Salzgitter 

Wetter an Heiligabend: Nicht nur im Harz – auch hier schneit es in der Region!

Ein weiterer Ort abseits des Harz' durfte sich an Heiligabend über Schnee freuen.
Ein weiterer Ort abseits des Harz' durfte sich an Heiligabend über Schnee freuen.
Foto: Phil-Kevin Lux

Salzgitter. Die Meteorologen waren sich am Mittwoch noch sicher: Wenn es an Heiligabend in Niedersachsen schneien sollte, dann höchstwahrscheinlich nur im Harz. Doch auch in tieferen Gebieten fiel am Morgen Schnee - liegen blieb er allerdings nicht.

>> Wetter in Niedersachsen: Schnee nur im Harz – zu Weihnachten wird's ungemütlich

Wetter an Heiligabend beschenkt nicht nur den Harz mit Schnee

Fotograf Phil-Kevin Lux hat festgehalten, wie die weiße Pracht langsam gen Boden rieselt. Aufgenommen auf dem Burgberg in Salzgitter-Lichtenberg, knapp 240 Meter über Normalnull.

____________

Mehr Themen aus Niedersachsen:

____________

Wanderer und Spaziergänger freuten sich über die weihnachtliche Überraschung. „In Zeiten von Corona erfreut es mich, auch mal was Schönes sehen zu können. Klar liegt in Harz mehr, aber wenn man die letzten Jahre hier betrachtet, gab es ja nicht mal den Anschein von Schnee“, erzählt ein Mann.

Er meint: „ In Zeiten von verboten und Beschränkungen ist wenigstens der Schnee ein Gast, der nicht beschränkt werden kann.“ (mb)