Salzgitter 

Hund in Salzgitter: Wenn das Tierheim DAVON spricht, machen alle bei Jerry einen Rückzieher – „Einfach nur traurig“

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen

Salzgitter. Dieser Hund in Salzgitter hat es wahrlich nicht leicht!

Das Tierheim Salzgitter hat auf der Facebook-Seite Hund Jerry vorgestellt. Jerry sieht süß aus, braucht einen neuen Besitzer, weil sein altes Herrchen krankheitsbedingt nicht mehr auf Jerry aufpassen kann.

Es gibt auch immer wieder Anfragen für ihn – doch wenn das Tierheim DAVON erzählt, machen alle bei Hund Jerry aus Salzgitter einen Rückzieher!

Hund in Salzgitter: Wenn das Tierheim DAVON erzählt, machen alle bei Jerry einen Rückzieher

Was aber ist an Jerry so abstoßend oder abschreckend? Das Tierheim schreibt: „Der zweijährige Jerry hat noch nicht viel von der Welt gesehen. Sein Besitzer kann sich krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern. Der Abschied der beiden war unglaublich schwer.“

Und weiter: „Jerry ist ein Chihuahua-Mix, dem das Fell weitestgehend fehlt. Und da kommen wir auch schon zum Punkt. Viele Interessenten suchen der Beschreibung nach genau so etwas wie Jerry, aber wenn man erwähnt, das ihm das Fell fehlt... die Reaktionen ersparen wir euch!“

Dann wird deutlich, wie sehr das Tierheim um Jerry kämpft: „Es macht uns traurig, dass dieser kleine Kerl, der eigentlich nur geliebt werden will, so diskriminiert wird. Da draußen gibt es doch bestimmt jemanden, der den kleinen Mann so wie er ist in sein Herz schließen kann. Jerry zeigt sich bei uns verträglich. Fahrräder findet er noch gruselig und so richtig viel marschieren will er auch (noch) nicht.“

-------------------------

Mehr News aus Niedersachsen:

-------------------------

Hund in Salzgitter: Schicksal von Jerry erschüttert Tierfreunde – „Einfach nur traurig“

Und auch die vielen Tierfreunde machen ihrer Wut und Trauer über Jerrys Schicksal zu schaffen. Hier eine Auswahl einiger Kommentare:

  • „Er ist wunderschön! Ich drücke dem kleinen Mann die Daumen, dass er ganz schnell ein tolles Zuhause findet!“
  • „Da kann doch der süße Hund nichts für! Ich gehe morgen Lotto spielen, bin aber auch nicht traurig, falls er schon vorher vermittelt wird. Er hat es so sehr verdient.“
  • „Der optimale Camper-Hund. Klein und nicht haarend.“
  • „Ein nackiger Wauwau!“

-------------------------

Weitere Top-Themen:

-------------------------

Es bleibt zu hoffen, dass sich doch noch ein Interessent für Jerry erbarmen kann – damit diese Fellnase doch noch den Herrchen oder das Frauchen findet, das er verdient... (mg)

Tier-Drama in Hannover

Auch in Hannover sind Tierschützer auf der Hut. Sie haben ein zehn Wochen altes Kätzchen gefunden. Was ihm angetan wurde, schockiert selbst die Profies. Lies hier die ganze Geschichte.