Veröffentlicht inSalzgitter

A39 bei Salzgitter: Autofahrer kracht doppelt in Leitplanke – wichtige Ausfahrt gesperrt

A39 bei Salzgitter: Autofahrer kracht doppelt in Leitplanke – wichtige Ausfahrt gesperrt

salzgitter a39.JPG
Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. 

Unfall auf der A39 bei Salzgitter!

An einer Ausfahrt der A39 bei Salzgitter-Lebenstedt hat es am Samstagnachmittag gekracht. Die Einsatzkräfte haben deswegen eine Ausfahrt sperren müssen.

A39 in Salzgitter: Unfall! Einsatzkräfte sperren Ausfahrt

Ein Autofahrer aus Hildesheim hat die Abfahrt Salzgitter-Lebenstedt-Nord nehmen wollen, als der Wagen ins Schleudern geriet. Dadurch krachte das Auto sowohl seitlich an der Front als auch am Heck in die Leitplanke.

Bilder zeigen das deutlich: Heftige Dellen zeugen von der Wucht des Aufpralls. Der vordere Teil des Fahrzeugs wurde teilweise abgerissen, die Motorhaube krümmt sich Richtung Himmel.

Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt.

—————————

Mehr Themen aus Salzgitter:

—————————

Auch die Leitplanke wurde durch den Vorfall stark eingedellt. Wie es genau dazu kommen konnte, ist bislang unbekannt.

A39 bei Salzgitter: Abfahrt Lebenstedt-Nord gesperrt

Die Einsatzkräfte sperrten die Abfahrt Salzgitter-Lebenstedt-Nord aus Richtung Braunschweig am späten Nachmittag für die Dauer der Bergungsarbeiten komplett ab. (vh)