Salzgitter 

Salzgitter: Eis-kalt! Mann will sich Weltrekord klarmachen – und hat eine irre Idee

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Beschreibung anzeigen

Salzgitter. Frostiger Weltrekord-Versuch in Salzgitter!

Ein Mann aus Salzgitter will sich einen Weltrekord sichern. So viel sei verraten: Vielleicht vergeht dem Anwärter nach DIESER irren Aktion die Lust aufs Eis essen.

Salzgitter: Irre! So viele Eiskugeln will ein Mann in drei Stunden essen!

Thorsten Orth, ein 51-jähriger Mann aus Salzgitter, hat eine irre Idee: Er will 50 Eiskugeln in drei Stunden vertilgen und damit einen neuen Weltrekord aufstellen! Im August möchte er dieses Vorhaben mit Fernsehbegleitung umsetzen. Roberto Sorgia soll dabei der Eisdielen-Chef seines Vertrauens sein und ihm das Eis servieren, so die „Braunschweiger Zeitung“.

-----------------------------

Das ist die Stadt Salzgitter:

  • erste Belege für die Anwesenheit von Menschen im Gebiet ergeben sich durch den archäologischen Fundplatz Salzgitter-Lebenstedt, an dem 1952 Knochenstücke von Mammuts, Rentieren und Neandertalern ausgegraben wurden
  • 1154 wurde die Burg Gebhardshagen erstmals urkundlich erwähnt und ist damit eine der ältesten Burgen im Braunschweiger Land
  • wurde 1942 erstmals Großstadt
  • ist eine Großstadt mit rund 104.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2021)
  • Oberbürgermeister ist Frank Klingebiel (CDU)

-----------------------------

Der Weltrekord-Anwärter ist kein Unbekannter – er wirkte bereits an zahlreichen TV- und Radioproduktionen mit und wurde als Partysänger „Toto Salzig“ bekannt. 2021 veröffentlichte er mit seiner früheren Lebensgefährtin zudem einen erfolgreichen Corona-Song. Nun hat sich Orth ein neues Projekt gesucht: Er verkehrt häufig in Sorgias Eisdiele „Da Roberto“ und gesteht gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“: „Ich habe schon immer gern Eis gegessen.“ Also warum nicht mal einen Weltrekord im Eis essen aufstellen?

-----------------------------------

Weitere News aus der Region:

-----------------------------------

Der Salzgitteraner hatte von einem Mann gehört, der 100 Eiskugeln in 29 Minuten verspeisen konnte, doch dabei handelte es sich um kleinere Eiskugeln. Orth will diese Leistung durch größere Kugeln – und somit mehr Gewicht – überbieten. Ob er sein Ziel erreichen kann, wird sich im August zeigen. Doch der Eis-Fan gibt sich siegessicher: „Wenn ich was mache, mache ich es richtig.“ >>> Weitere Informationen zu diesem Thema erhältst du bei der „Braunschweiger Zeitung“. (lb)