Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Plakate aufgetaucht! In diesen Laden kehrt bald wieder Leben ein

Es sieht kaum danach aus, aber in einem leerstehenden Laden in Salzgitter passiert endlich was! Eine berühmte Kette lässt sich dort nieder…

© Rudolf Karliczek

Schlummer-Food:

Mit diesem Essen schläft man besser

Über einen Monat ist hier schon eine Baustelle. Wochenlang dachte man fast, es geht an diesem Ort in Salzgitter überhaupt nicht voran. Im Gebäude in der Neißestraße selbst sieht es noch ziemlich traurig aus, sogar die Decke ist noch herausgerissen.

Kaum zu glauben, dass in einen solchen Ort schon bald wieder Leben einkehren soll. Aber es soll tatsächlich so kommen – Ende November schon soll dort ein neues Lokal einziehen. Jetzt sind Plakate aufgetaucht, die zeigen, was hineinkommen soll.

Salzgitter bekommt Fast-Food Zuwachs

Endlich wird der ehemaligen Kneipe „Hopfenspeicher“ wieder Leben eingehaucht. Die Kette „burgerme“ möchte sich dort nun breitmachen. 2010 in München gegründet, hat sich die Kette schon an mehr als 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden niedergelassen.

Das Ziel für 2022 sind sogar insgesamt über 200 Standorte offen zu haben, so heißt es auf der Webseite des Unternehmens. Salzgitter wird bald definitiv dazugehören. Für Ende November ist die Eröffnung geplant, heißt es von burgerme-Chef Jens Hochhaus gegenüber der „Salzgitter-Zeitung“.

Hinter Containern zeigen Plakate schon, was hier in Salzgitter passieren soll. Foto: Rudolf Karliczek

Das kannst du in Salzgitter bald erwarten

Von Montag bis Freitag können hungrige Burgerfreunde jeweils von 11 bis 22 Uhr bei dem Laden vorbeischauen oder online bestellen. Am Samstag und Sonntag hat die Filiale von 12 bis 22 Uhr geöffnet, so Hochhaus weiter gegenüber der Zeitung.

Klassische Fleischburger, vegetarische und vegane Varianten und Milchshakes, Desserts und verschiedene Beilagen finden Kunden auf der Karte wieder. Für ein Menü, bestehend aus Burger, Pommes und Getränk, werden zwischen 11 und 14 Euro fällig.

Salzgitter: Wirklich gut? So kommt das Essen bei Kunden an

Laut eigenen Angaben auf der Webseite soll die Kette rund 420.000 Bestellungen im Monat aufnehmen. Nicht schlecht und vermutlich nicht unberechtigt. Wirft man einen Blick auf Bewertungen, geht die Kette mit starken 4,4 Sternen bei insgesamt 489 Bewertungen bei „Trustpilot“ raus.

Am Ende ist so etwas natürlich auch ein wenig standortabhängig. Zudem handelt es sich bei der neuen Filiale um einen sogenannten Franchise-Store. Sprich, der Laden ist Teil der Kette, operiert aber eigenständig. Salzgitteraner können sich jedenfalls schon bald selbst überzeugen…


Hier gibt es mehr Themen:


Was das Kerngeschäft des neuen Standorts sein wird und was für ein Versprechen den Kunden bei der Bestellung vom Essen gegeben wird, erfährst du bei der „Salzgitter-Zeitung„.