Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Schwerer Suff-Unfall! Audi entwurzelt drei Bäume

Ein Mann hat in Salzgitter einen heftigen Crash gebaut. Der Grund dafür wurde schnell gefunden…

In Salzgitter hat es einen heftigen Unfall gegeben.
© IMAGO / Tim Oelbermann

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Ein Betrunkener hat in Salzgitter einen heftigen Unfall gebaut.

Er selbst hatte bei dem Unfall in Salzgitter vergleichsweise noch Glück im Unglück.

Salzgitter: Audifahrer verliert die Kontrolle

Laut Polizei war der 23-Jährige am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr mit seinem Audi auf der Nord-Süd-Straße unterwegs. In Höhe des Altstadtfriedhofs passierte es dann…

Der junge Mann kam mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Verkehrsinsel und krachte dann gegen zwei Schilder sowie drei Bäume. Dabei war die Wucht des Aufpralls so heftig, dass alle Bäume komplett entwurzelt wurden!


Mehr News:


Der Audi wurde über die Gegenfahrbahn bis auf den Gehweg geschleudert und blieb da dann auf dem Dach liegen. Der 23-jährige Unfallfahrer verletzte sich an der Hand und zog sich ein paar Schürfwunden zu. Ein Rettungsteam brachte ihn ins Klinikum.

Polizei Salzgitter kassiert Führerschein ein

Der wahrscheinliche Grund für den Unfall war schnell gefunden: Alkohol. Der Audifahrer pustete nämlich satte 2,8 Promille. Daher leitete die Polizei Salzgitter auch ein Strafverfahren gegen den Mann ein und stellte seinen Führerschein sicher. Ein Wiedersehen dürfte etwas dauern. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf rund 45.000 Euro.