Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Fahrerin geht plötzlich in die Eisen – auch zwei Kinder verletzt

In Salzgitter-Gebhardshagen hat es einen Auffahr-Unfall mit mehreren Verletzten gegeben. Alle Infos kriegst du hier!

© IMAGO / Tim Oelbermann

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

In Salzgitter hat es einen schweren Auffahr-Unfall gegeben!

Eine Fahrerin war beim Abbiegen in den Gegenverkehr geraten und bremste deswegen plötzlich ab. Hinter ihr fuhren aber weitere Autos, die nicht alle schnell genug reagieren konnten… Mehrere Menschen – darunter zwei Kinder – haben sich bei dem Auffahr-Unfall verletzt. Die Polizei Salzgitter ermittelt.

Salzgitter: Unglaublich, was die Unfall-Verursacherin abzieht

Der Unfall spielte sich laut Polizei am Samstagnachmittag an der Kreuzung Nord-Süd-Straße/ Vor der Burg/ Erzwäsche in Salzgitter-Gebhardshagen ab. Um 14.45 Uhr sind mehrere Autos hintereinander auf der Nord-Süd-Straße gefahren. Die Kolonnen-Anführerin wollte links in die Straße „Vor der Burg“ abbiegen. Dabei kam sie aber plötzlich in den Gegenverkehr, weshalb die Fahrerin in die Eisen ging.

Der hinter ihr fahrende 49-jährige Mann konnte sein Auto rechtzeitig zum Stehen bringen – das gelang dem Fahrer hinter ihm aber nicht. Es kam zu einem Auffahrunfall, bei dem fünf von sechs Insassen der beiden Autos verletzt wurden. Darunter waren auch zwei Kinder im Alter von 3 und 11 Jahren.


Mehr News:


Die Fahrerin, die in den Gegenverkehr kam, hielt zunächst an und gab vor, dass ihr Auto technische Probleme haben würde. Kurz darauf machte sie sich unerlaubt aus dem Staub. Nun ermittelt die Polizei. Bei dem Unfall ist ein geschätzter Sachschaden von 20.000 Euro entstanden.