Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Mercedes-Fahrer fliegt aus Kurve – schwerer Unfall fordert mehrere Verletzte

Auf der L472 zwischen Salzgitter-Salder und Lichtenberg hat es einen schlimmen Unfall mit drei Autos gegeben. Hier die Infos!

© Rudolf Karliczek

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der K40 zwischen Salzgitter-Salder und Lichtenberg hat es laut geknallt!

Insgesamt drei Autos sind ineinander gerauscht. Die Feuerwehr Salzgitter musste zum Großeinsatz ausrücken.

Salzgitter: Unfall mit drei beteiligten Autos

Wie die Feuerwehr vor Ort bestätigte, hat es am Montag (2. Januar) auf der K40 zwischen Salder und Lichtenberg in einer Linkskurve einen schweren Unfall gegeben. Insgesamt drei Autos sind ineinander gekracht. Alle fünf Insassen haben sich dabei verletzt. Außerdem saß in einem der Autos ein Hund.

Laut Polizei hatte ein 19-Jähriger gegen 12.30 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Warum? Noch unklar. Er schleuderte über die Straße und krachte mit einem ihm entgegenkommenden VW eines 50-Jährigen zusammen. Danach prallte der Mercedes auch noch gegen einen Ford, der ihm ebenfalls entgegenkam. Dessen 27-jähriger Fahrer und die 23-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt, genau wie der mutmaßliche Unfallverursacher. Sie alle kamen ins Krankenhaus.

Eine besondere Aufgabe für die Rettungskräfte war die Zahl der Verletzten. Es musste ein Rettungswagen nachgefordert werden, damit alle Patienten ins Krankenhaus gebracht werden konnten. Außerdem stellte sich die Verkehrssicherung als sehr schwierig dar, weil die Trümmerteile weit verteilt lagen.

Auf der L472 in Salzgitter hat es zwischen drei Autos geknallt! (Symbolbild) Foto: Rudolf Karliczek

Mehr lesen:


Die Unfallstelle in Salzgitter war wegen den Rettungs- und Bergungsarbeiten für gut eineinhalb Stunden voll gesperrt.