Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Amok-Drohung an Schule! Polizei reagiert sofort

Am Kranichgymnasium in Salzgitter hat es Schmierereien gegeben, die einen Amoklauf angedroht haben. Die Polizei reagierte sofort.

Salzgitter
© Rudolf Karliczek

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Amok-Drohung am Kranich-Gymnasium in Salzgitter! Auf der Schultoilette sind am Montag (23. Januar) verdächtige Schmierereien entdeckt worden.

Die Schulleitung alarmierte die Polizei in Salzgitter – und die Beamten reagierten sofort.

Salzgitter: Amok-Drohung auf dem Jungen-Klo

Wie die Polizei auf Nachfrage von News38 erklärt, sind die Schmierereien am Montagabend auf der Jungen-Toilette des Gymnasiums entdeckt und gemeldet worden. Die Schule alarmierte die Beamten, die sich sofort auf den Weg zur Schule machten.

Eine entsprechende Verhandlungsgruppe habe dann vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und eine Gefährdungsbewertung durchgeführt. Das Ergebnis: Die Schmierereien seien nicht ernst zu nehmen, die Schule musste nicht evakuiert werden und der Unterricht konnte am Dienstag stattfinden.


Mehr News:


Trotzdem haben die Beamten die Streifenpräsenz am Kranich-Gymnasium erhöht. Auch die Schule selbst soll Maßnahmen ergriffen haben und den Schülern freigestellt haben, am Unterricht teilzunehmen oder nicht. Für die Beamten stand aber fest, dass keine Gefahr bestand oder bestehe.