Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Schwerer Crash mitten in der Kreuzung – drei Autos krachen ineinander

In Salzgitter-Fredenberg hat es heftig gekracht. In einer Kreuzung donnerten ganze drei Autos ineinander. Hier erfährst du mehr.

salzgitter
© Rudolf Karliczek

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Fredenberg (Salzgitter) hat es am Dienstagnachmittag heftig gekracht. In einer viel befahrenen Kreuzung sind insgesamt drei Autos ineinander gedonnert. Der Sachschaden ist enorm.

Zum Glück zogen sich die beteiligten Fahrer bei dem Unfall in Salzgitter keine größeren Verletzungen zu. Zwei von ihnen mussten nach ersten Informationen aber trotzdem ins Krankenhaus gebracht werden.

Salzgitter: Schwerer Unfall in einer Kreuzung

Gekracht hat es um etwa 14.05 Uhr an der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße und Hüttenring, bestätigt ein Sprecher der Polizei gegenüber News38. Viel mehr war zu diesem Zeitpunkt aber nicht bekannt. Auch nicht, wie genau sich der Unfall abgespielt hat. Nur so viel: Die drei beteiligten Autos sind jetzt ziemlich Schrott.

„An einer stark befahrenen Kreuzung haben wir insgesamt drei Pkws, die verunfallt sind, vorgefunden“, erklärt Einsatzleiter Michael Sadowski von der Berufsfeuerwehr Salzgitter vor Ort. „Die Fahrzeuge sind relativ stark deformiert, was das angeht.“

  • salzgitter
  • salzgitter

Auch spannend:


Die Fahrer hatten aber allesamt noch einmal Glück im Unglück. Zwei kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Ein weiterer musste vor Ort ambulant behandelt werden.