Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Zu großer Frust! ER hofft jetzt auf seine zweite Chance

In Salzgitter saß der Frust tief – so tief, dass Kater Romme jetzt auf eine zweite Chance hofft. Was genau passiert ist, liest du hier.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Für jedes Tierheim ist es schön und traurig zugleich, wenn ein Tier ein neues Zuhause findet – so ergeht es nicht nur den Mitarbeitern in Salzgitter.

Doch manchmal klappt das im neuen Heim dann doch nicht. Warum Kater Romme jetzt wieder im Tierheim Salzgitter ist und auf seine zweite Chance wartet, liest du hier.

Salzgitter: Romme kam mit Partnertier ins neue Zuhause

Kater Romme ist schon sein ganzes Leben lang im Tierheim in Salzgitter, denn er wurde im April 2022 dort geboren. Doch kürzlich war es dann soweit: Die schwarz-weiße Fellnase sollte zusammen mit einem Partnertier das Zuhause wechseln, doch daraus entwickelte sich nur Frust.

+++Salzgitter: Haare bei Ü30-Party ausgerissen – nur ein Döner kann diesen heftigen Streit schlichten+++

„Dort zeigte er nach einiger Zeit aber das er raus möchte“ schreibt das Tierheim Salzgitter auf dessen Facebook-Seite. Eine eher schwierige Angelegenheit, denn Romme und sein Kumpel lebten neuerdings in einer Wohnung. Das sorgte bei dem Kater ganz offensichtlich für sehr viel Frust.

Kater Romme sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang. Foto: Tierheim Salzgitter

Salzgitter: Kater hofft auf zweite Chance

„Er hat aus Frust und Übersprung das Kind der Familie und auch sein Partnertier attackiert“, erklärt das Tierheim Salzgitter weiter. Klar, dass die Situation so nicht weitergehen konnte – für alle anwesenden Parteien. Deshalb setzt Romme jetzt auf seine zweite Chance.


Mehr News:


Denn der Kater versteht sich nach wie vor gut mit anderen Katzen und ist deshalb auch als Zweitkatze gut geeignet. Doch im Vergleich zur letzten Vermittlung, ist sich das Tierheim Salzgitter jetzt gewiss: „Wir suchen für Romme ein Zuhause mit Freigang, ohne Kinder. Über einen gleichaltrigen Artgenossen der charakterstark ist würde er sich sehr freuen“.