Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Frau fährt bei Rot über die Ampel – dann kracht es gewaltig

Kreuzungs-Crash in Salzgitter. Sechs Autos waren in den Unfall in Lebenstedt verwickelt. Drei Menschen wurden verletzt.

In Salzgitter hat es einen heftigen Unfall gegeben – die Beteiligten hatten vergleichsweise Glück im Unglück. Der Schaden allerdings ist hoch.
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter Lebenstedt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftiger Unfall in Salzgitter!

Gleich sechs Autos waren in den Unfall in Salzgitter-Lebenstedt verwickelt. Drei Menschen wurden verletzt, der Schaden ist immens. Hier kommen die Einzelheiten.

Salzgitter: Heftiger Kreuzungs-Crash!

Die Polizei Salzgitter schreibt am Montag, dass es am Samstagnachmittag (29. April) auf einer Kreuzung in Salzgitter ordentlich gekracht hat. Demnach war eine 32-Jährige mit ihrem Audi auf der Peiner Straße in Richtung Salder unterwegs. An der Kreuzung Neißestraße übersah sie offenbar die rote Ampel – und fuhr laut Polizei „mit überhöhter Geschwindigkeit“ auf die Kreuzung.

Ein 57-jähriger Audi-Fahrer, der bei grüner Ampel auf der Neißestraße in Richtung Hallendorf fuhr, konnte der 32-Jährigen nicht mehr ausweichen. Die beiden Autos krachten zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Audi der mutmaßlichen Unfall-Verursacherin in Autos geschleudert wurde, die an der roten Ampel gewartet hatten. Außerdem wurden Fahrzeuge durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Insgesamt sechs Autos waren betroffen.

In Salzgitter hat es einen heftigen Unfall gegeben – die Beteiligten hatten vergleichsweise Glück im Unglück. Der Schaden allerdings ist hoch.
In Salzgitter hat es einen heftigen Unfall gegeben – die Beteiligten hatten vergleichsweise Glück im Unglück. Der Schaden allerdings ist hoch. Foto: Freiwillige Feuerwehr Salzgitter Lebenstedt

Salzgitter: Drei Verletzte bei Unfall

Während die 32-jährige Fahrerin mit dem Schrecken davon kam, wurde ihre 50-jährige Beifahrerin bei dem Unfall leicht verletzt. Gleiches gilt für den Audi-Fahrer und dessen 43-jährige Beifahrerin. Rettungsteams brachten die Verletzten ins Krankenhaus.

Das Trümmerfeld war ziemlich groß. Die Feuerwehr hatte jedenfalls gut zu tun.
Das Trümmerfeld war ziemlich groß. Die Feuerwehr hatte jedenfalls gut zu tun. Foto: Freiwillige Feuerwehr Salzgitter Lebenstedt

Vier Autos konnten nicht mehr weiterfahren, ein Abschleppdienst kümmerte sich um sie. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 115.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfall laufen noch.


Mehr News:


Neben mehreren Streifenwagen der Polizei Salzgitter waren auch vier Rettungswagen sowie zwei Notärzte vor Ort, um die Betroffenen zu versorgen. Natürlich war auch die Feuerwehr Salzgitter angerückt. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und kontrollierten mehrere Fahrzeuge auf auslaufende Flüssigkeiten. Nach der Unfallaufnahme haben die Feuerwehrleute die ganzen Trümmerteile aufgesammelt sowie den Kreuzungsbereich gesäubert. Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet.