Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Feuer ausgebrochen – Einsatzkräfte evakuieren mehrere Gebäude

Feuerwehr-Einsatz in der Mozartstraße in Salzgitter-Bad! Die Feuerwehr musste mehrere Gebäude vorsorglich evakuieren.

Feuerwehr-Einsatz in der Mozartstraße in Salzgitter-Bad!
© Rudolf Karliczek

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Feuerwehr-Einsatz in der Mozartstraße in Salzgitter-Bad!

Die Einsatzkräfte mussten am Samstagabend (27. Mai) gegen 21 Uhr ausrücken. Vor Ort mussten sie vorsorglich mehrere Gebäude evakuieren, sagt die Polizei.

Salzgitter: Bittere Nachricht für Hausbewohner

Zeugen hatten sich bei der Feuerwehr gemeldet, weil Rauch aus einem Mehrfamilienhaus in der Mozartstraße drang. Die Feuerwehr hat sowohl das betroffene Haus als auch die umliegenden Wohngebäude vorsichtshalber evakuiert.

+++Salzgitter: Frau macht traurige Entdeckung – „Hockt dort schon lange“+++

Schnell stellten sie fest, dass das Feuer auf dem Dachboden des Hauses ausgebrochen war. Warum das Feuer ausgebrochen war? Noch völlig unklar. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und versiegelt, in der Hoffnung, Spuren zu finden.

Feuerwehr-Einsatz in der Mozartstraße in Salzgitter-Bad!
Feuerwehr-Einsatz in der Mozartstraße in Salzgitter-Bad! Foto: Rudolf Karliczek

Mehr News:


Derzeit können die Bewohner des Hauses in Bad nicht zurück in ihre Wohnungen. Das Haus ist nach Angaben der Polizei vorübergehend unbewohnbar. Die Beamten schätzen den entstandenen Schaden auf gut 150.000 Euro.