Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgittersee: Frau geht mit Hund Gassi – was ihr Vierbeiner im Gebüsch entdeckt, macht sprachlos

Eine Frau wollte einfach nur mit ihrem Hund am Salzgittersee spazieren gehen. Doch dann machte ihr Vierbeiner eine Entdeckung.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Eine Frau wollte eigentlich nur mit ihrem Hund am Salzgittersee Gassi gehen – doch diesen Spaziergang wird sie so schnell nicht vergessen.

Denn auf ihrer Route hat ihr Hund plötzlich etwas im Gebüsch entdeckt. Und das macht – mal wieder – sprachlos.

Salzgittersee: Trauriger Fund!

Der Vorfall ereignete sich am Montag (5. Juni) gegen 15 Uhr. Zu dieser Zeit war die Frau mit ihrem Hund am Salzgittersee unterwegs. Als sie am Forellenhof nahe des Salzgittersees vorbeikam, schlug ihr Hund plötzlich an.

Der Vierbeiner schnüffelte am Gebüsch und machte die Frau so auf einen Karton aufmerksam. Und der Karton war nicht einfach nur Müll. Denn in dem Pappkarton saßen gleich fünf Ratten. Offenbar einfach ausgesetzt.

Ratten im Karton
Diese fünf Ratten hat irgendjemand einfach in einem Karton am Salzgittersee zurückgelassen. Foto: Tierheim Salzgitter

Tierheim hofft auf Hinweise

Wie das Tierheim Salzgitter mitteilt, handelt es sich bei den Tieren um drei unkastrierte Böcke und zwei Mädels. Die Mitarbeiter erhoffen sich Hinweise zu der Entdeckung am Salzgittersee. Falls du helfen kannst, kannst du dich beim Tierheim Salzgitter melden.


Mehr News:


In der Region ist das nicht der erste Fall von ausgesetzten Tieren. Erst vor wenigen Tagen sorgte eine Geschichte aus Peine für Fassungslosigkeit. Denn dort wurden eine Katzenmama und ihre Babys einfach zurückgelassen. Die ganze Geschichte liest du hier >>>