Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitteranerin Monika Gajek geht nach DSDS-Ende drastischen Schritt

Das DSDS-Finale liegt bereits einige Monate zurück. Was ist seitdem im Leben vom Salzgitteranerin Monika Gajek passiert?

Salzgitteranerin Monika Gajek bei DSDS
© IMAGO/Panama Pictures

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Spannende Infos findest du im Video.

Das Finale von DSDS liegt mittlerweile einige Monate zurück. Und seither hat sich auch im Leben von Finalistin Monika Gajek aus Salzgitter einiges verändert.

Was seither passiert ist, was sich verändert und welche Pläne sie für die Zukunft hat, hat sie im Gespräch mit News38 verraten.

Salzgitteranerin startet nach DSDS-Ende durch

Für den Sieg hat es im April 2023 bei DSDS nicht gereicht, als offizieller Superstar ging Sem Eisinger von der Bühne. Doch Monika Gajek startete auch als Zweitplatzierte durch. So durfte sie Dieter Bohlen beispielsweise bei einigen seiner Shows begleiten. „Das war ein spontanes Angebot, welches ich natürlich gerne angenommen habe“, sagt die 22-Jährige gegenüber News38.

Und es sollte nicht die einzige Bühnenerfahrung sein, die sie sammeln durfte. Jury-Mitglied Leony schnappte sich die Salzgitteranerin direkt für ihre komplette Tour. Eine Erfahrung, die Monika so schnell nicht vergessen wird. „Ich hab super viel dazugelernt und bin sehr dankbar, dass Leony mit diese Chance gegeben hat“, sagt sie. Vor allem in puncto Bühnenpräsenz habe sie dazugelernt.

Salzgitteranerin Monika Gajek bei DSDS
Salzgitteranerin Monika Gajek will nach dem DSDS-Finale komplett mit der Musik durchstarten. (Archivbild) Foto: IMAGO/Panama Pictures

Gibt es bald neue Musik von Monika?

Und diese Erfahrungen sind wichtig, denn die Salzgitteranerin will sich nach diesem kurzen Abstecher in die Musikwelt nicht aus dieser verabschieden – im Gegenteil. „Ich arbeite nicht mehr im Bereich Logistik und gebe nun 100% in meinen Traum, die Musik“, verrät die „Deep End“-Sängerin. Apropos Musik, dürfen sich sich Fans bald auf neue Songs freuen? „Jaaa! Ich freu mich schon total, es dauert wirklich nicht mehr lange“, verrät Monika.

Demnächst ist sie außerdem wieder auf der Bühne zu sehen, und das sogar in der Region. Am Freitag, 28. Juli, tritt sie als Special Guest beim Kayef-Konzert in Salzgitter auf. Eine weitere, wichtige Säule für Monika ist neben den Auftritten und der Musik übrigens auch Social Media. Dort ist die Sängerin nicht nur bei Instagram, sondern auch bei TikTok aktiv und nimmt ihre Follower in ihrem Alltag mit. Sprich: Lifestyle steht hier im Fokus.


Mehr News:


Irgendwann will sie dann ganz von der Musik leben können, verrät Monika. Ein Weg, der ohne DSDS vielleicht nicht möglich gewesen wäre. Bis heute bereut die 22-Jährige es nicht, bei der RTL-Show mitgemacht zu haben. „Ich würde alles genau so machen“, sagt sie. „Ich bin mir treu geblieben und konnte viel daraus lernen und daran wachsen.“