Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Heftige Bilder nach Unfall auf A39 – Fahrer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall ist es auf der A39 bei Salzgitter gekommen. Was genau passiert ist, liest du hier bei uns:

salzgitter
© Rudolf Karliczek

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Heftige Bilder von der A39 bei Salzgitter!

Dort ist es zu einem Unfall gekommen, bei dem sich eine Person verletzt hat. Die ersten Infos von dem Unglück auf der Autobahn bei Salzgitter bekommst du hier.

A39 bei Salzgitter: Auto kommt von Fahrbahn ab

Ein Mann war am Samstagnachmittag (6. August) auf der A39 Richtung Lichtenberg unterwegs. Als er mit seinem Wagen aus bisher unerklärlicher Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist. Das Auto überschlug sich und landete auf der Seite in einem angrenzenden Feld.

+++ Salzgitter: Beliebtes Restaurant muss schließen! Chefkoch wird emotional – „Es war ein Zwiespalt“ +++

Der Fahrer schaffte es, sich selbst aus dem Auto zu befreien, wie eine Sprecherin der Feuerwehr Salzgitter gegenüber unserem Reporter Rudolf Karliczek erwähnt. So musste er nicht mit schwerem Werkzeug aus dem deformierten Wagen befreit werden. Er verletzte sich bei dem Unfall leicht.

salzgitter
Auf der A39 bei Salzgitter ist ein Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Foto: Rudolf Karliczek

Mehr News:


Für die Dauer der Unfallaufnahme war die A39 bei Salzgitter in Richtung Lichtenberg voll gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Ursache laufen.