Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Nächster schwerer Crash auf der „Hohenroder Spinne“! Drei Menschen verletzt

Schon wieder kam es auf der „Hohenroder Spinne“ bei Salzgitter zu einem schweren Unfall. Drei Menschen wurden verletzt. Hier mehr dazu.

salzgitter
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schon wieder hat es auf der „Hohenroder Spinne“ bei Salzgitter heftig gekracht. In der Überleitung zur B248 sind zwei Autos kollidiert. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

In den vergangenen Jahren kam es an der Stelle in der Nähe von Salzgitter immer wieder zu schlimmen Unfällen. Wie genau sich der Crash zugetragen hat, erfährst du hier.

Salzgitter: Unfall auf der „Hohenroder Spinne“

Die Rettungskräfte wurden am Samstag (12. August) um etwa 11.45 Uhr alarmiert, erklärt die Polizei einem News38-Reporter vor Ort. Ein Skoda wollte die Kreuzung zur B248 offenbar in Richtung Hohenrode überqueren und übersah dabei einen silbernen Mercedes, der zur gleichen Zeit von der B6 angerauscht kam.

+++ Salzgitter: Traurige Entdeckung am Feldrand – sein Schicksal war schon fast besiegelt +++

Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt drei Menschen verletzt. Sie alle wurden in nahgelegene Krankenhäuser zur Untersuchung gebracht. Die beiden Crash-Autos konnten nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden.

salzgitter
Nächster schwerer Unfall auf der „Hohenroder Spinne“ bei Salzgitter. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Mehr Themen:


Wegen des Unfalls kam es auf der „Hohenroder Spinne“ zum Teil zu Verkehrseinschränkungen. Nach etwa einer Stunde konnte die Kreuzung aber schon wieder komplett freigegeben werden. Neben dem Rettungsdienst waren auch die Berufsfeuerwehr Salzgitter sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Hohenrode und Gitter im Einsatz.