Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Schüsse aus Hochzeitskonvoi! Partygäste lassen es krachen

In Salzgitter sind schon wieder Schüsse gefallen – aus einem Hochzeitskonvoi heraus. Die Polizei stellte die Waffe sicher.

In Salzgitter sind schon wieder Schüsse gefallen – aus einem Hochzeitskonvoi heraus. Die Polizei stellte die Waffe sicher.
© IMAGO/Silas Stein

Hochzeits-Checkliste: Schritt für Schritt zur perfekten Trauung

Nach der Verlobung startet die aufregende Zeit der Hochzeitsvorbereitung. Wie man eine unvergessliche Trauung ohne Zeitdruck erlebt, erklären wir hier.

In Salzgitter ist eine Hochzeitsfeier etwas eskaliert.

Die Polizei musste zu der Feier am Salzgittersee anrücken.

Salzgitter: Knallgeräusche am See

Am Samstagnachmittag (18. November) hatte die Polizei nach eigenen Angaben davon mitbekommen, dass es auf dem Parkplatz „Reppnersche Bucht“ am Salzgittersee offenbar mehrmals laut geknallt hatte.

Als die Beamten ankamen, trafen sie auf eine feiernde Hochzeitsgesellschaft. Die Beamten sperrten die Parkplatz-Ausfahrten und führten eine Ansprache durch – was wiederum dazu führte, dass sie eine Schreckschusswaffe sicherstellten.


Mehr News:


Mit der Waffe soll ein 24-Jähriger vorher aus dem Hochzeitskonvoi heraus geschossen haben – nicht der erste Fall dieser Art. Auch nicht in Salzgitter. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Übrigens soll es am Sonntag wieder laut werden in Salzgitter. Warum? Das liest du hier.