Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Kamerateam begleitet Polizei – was es einfängt, bekommst du sonst nie zu sehen

In Salzgitter hat ein Kamerateam die Polizei begleitet. Bald, bekommst du einen ganz besonderen Blick Hinter die Kulissen der Salzgitteraner Polizeiarbeit.

Salzgitter
© Polizei

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Bald bekommst du einen Einblick in Salzgitter, den man so selten bekommt!

Ein Kamerateam war in Salzgitter mit der Polizei zusammen im Einsatz. Was genau los war, erfährst du hier.

Salzgitter: Ausstrahlungstermin bereits bekannt

2008 ging die Sendung „Achtung Kontrolle“ das erste Mal auf dem Sender „Kabel 1“ an den Start. Im Jahr 2013 drehte das Kamerateam der Serie auch schon das erste Mal in Salzgitter, damals vor allem in Lebenstedt. Jetzt war erneut ein Drehteam in Salzgitter bei den Beamten dabei. Erscheinen sollen die neuen Ausgaben von „Achtung Kontrolle“ mit Einsatzort Salzgitter ab Montag, dem 11. Dezember.

Salzgitter
Ein Foto vom Dreh. Foto: Polizei

Dabei möchte die Polizei einen Einblick in die eigene Arbeit bieten und den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen geben. Sie wollen den Arbeitsalltag der Polizei der Bevölkerung zeigen und nahebringen. Ab 18.55 Uhr laufen die neuen Folgen von Montag bis Freitag bei „Kabel 1“. „Seien Sie neugierig und freuen sich auf sicher interessante Berichte und Einsätze von Lisa und Michael“, heißt es seitens der Polizei.


Mehr News:


Bei der Serie handelt es sich um eine Reportage-Serie, in der reale Fälle dramatischer und unterhaltsamer dargestellt werden. Wenn du also wissen willst, womit die Polizei in Salzgitter jeden Tag zu tun hat, kannst du ab Montag, den 11. Dezember einschalten.