Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Gafferin filmt sterbenden Mann! Polizei ist entsetzt – „Pietät- und respektlos“

In Salzgitter ist ein Mann auf offener Straße gestorben. Eine Frau nahm das Ganze zum Anlass, ein Video davon zu machen.

In Salzgitter ist ein Mann auf offener Straße gestorben. Eine Frau nahm das Ganze zum Anlass, ein Video davon zu machen.
© imago/Jochen Tack

Tod und Trauer

Hier kannst du dir helfen lassen

In Salzgitter ist ein Mann auf der Straße gestorben – als wäre das allein nicht schon traurig und schlimm genug, hat eine Frau die Szene auch noch gefilmt!

Die Polizei Salzgitter zeigt sich entsetzt. Und ermittelt gegen die Frau.

Salzgitter: Jede Hilfe kommt zu spät

Laut Polizei Salzgitter wurden die Rettungskräfte am Donnerstagnachmittag (7. Dezember) in die Berliner Straße gerufen. Dort war ein lebloser Mann entdeckt worden. Trotzer aller Versuche, den Mann zurück ins Leben zu holen, mussten die Einsatzkräfte die Reanimation irgendwann aufgeben – der Mann war tot. Die Polizei hat aktuell keine Hinweise auf eine Gewalttat oder Fremdverschulden.

Salzgitter: Frau hält voll drauf

Was die Beamten aber fassungslos machte und macht, ist das Verhalten einer Frau. Die 51-jährige Gafferin holte offenbar schamlos ihr Handy raus und filmte den vergeblichen Kampf um das Leben des Mannes. Zu dem Zeitpunkt war an der Einsatzstelle viel los. Dennoch bekam die Polizei die Aktion der Frau mit.

+++ Schwerer Unfall auf der Neißestraße! Einsatzleiter lässt Dampf ab: „Das ist für mich unverantwortlich“ +++“

Die Beamten sprachen die 51-Jährige an und fanden tatsächlich einen Videoclip der schlimmen Szenen. Mehr noch: Offenbar wollte die Frau das Gaffer-Video gerade in sozialen Netzwerken teilen – das wiederum konnte Polizei aber noch verhindern.


Mehr News:


Polizeisprecher Matthias Pintak fand am Freitag klare Worte: „Die Polizei ist entsetzt von dieser Art der Pietätlosigkeit und dem fehlendem Respekt gegenüber einer sterbenden und jetzt verstorbenen Person.“ Die Beamten ermitteln jetzt gegen die 51-Jährige – wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und von Persönlichkeitsrechten durch Bildaufnahmen.