Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Tödlicher Baum-Unfall! Junger Mann verliert sein Leben

Zwischen Salzgitter und Lengede hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Mann ist dabei ums Leben gekommen. Er wurde nur 19 Jahre alt.

© Rudolf Karliczek

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Zwischen Salzgitter und Lengede hat es einen tödlichen Unfall gegeben.

Ein 19-jähriger Mann hat auf der K7 zwischen Salzgitter-Reppner und Broistedt sein so junges Leben verloren.

Salzgitter: Tödliches Manöver

Nach ersten Infos der Polizei hatte der 19-jährige Transporterfahrer am Samstag (9. Dezember) gegen 11 Uhr zunächst kurz vor einer Kurve eine Radfahrerin überholt.

+++ Salzgitteraner verliert bei Feuer alles – er startet einen Hilferuf!  +++

Dann kam er aus bisher unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Die Feuerwehr befreite den jungen Mann mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug. Für ihn kam allerdings leider jede Hilfe zu spät. Er starb am Unfallort.

Unfassbar: Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hatte eine 26-Jährige an demselben Baum ihr Leben verloren. Eine Rose erinnert an sie.