Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: VW-Mitarbeiter eröffnet neuen Laden! So etwas gab es HIER noch nicht

VW-Mitarbeiter Ersan hat mit seinem Freund Murat in Salzgitter einen neuen Laden eröffnet. Bislang gab es so etwas in dem Ortsteil noch nicht.

Salzgitter
© Rudi Karliczek

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Salzgitter hat einen neuen Laden. Genauer gesagt Lichtenberg.

VW-Mitarbeiter Ersan Özaayta-Faatz hat hier zusammen mit seinem Freund Murat Sülün ein Geschäft eröffnet, das bislang in dem Ortsteil in Salzgitter fehlte.

Salzgitter: „Wollten etwas für Dorfgemeinschaft tun“

In Salzgitter Lichtenberg findest du ab sofort in der Straße „Upn Kampe“ das „Leckerbissen“. Dabei handelt es sich um Café und Bäckerei gleichermaßen, wie Ersan Özhayta-Faatz im News38-Gespräch erzählt. Doch wieso gerade Lichtenberg?

+++ Salzgitter: Neuer Laden hat still und heimlich eröffnet! +++

„Wir wollten etwas für unsere Dorfgemeinschaft tun, weil in Salzgitter Lichtenberg gibt es keine Bäckerei“, so Ersan weiter. Neben seinem Beruf bei VW hat er das „Leckerbissen“ zusammen mit seinem Freund und Geschäftspartner Murat Sülün eröffnet.

Salzgitter
In Salzgitter haben Murat (links) und Ersan (rechts) ein neues Café mit Bäckerei eröffnet. Foto: Rudi Karliczek

Gebacken wird in Lebenstedt

Kunden können dabei sowohl türkische als auch deutsche Backwaren kaufen. Ob türkisches Fladenbrot, Baklava oder deutschen Zwetschgenkuchen und Weltmeisterbrötchen – Ersan und Murat bieten beides an.


Mehr News:


Gebacken wird dabei in einer Bäckerei in Lebenstedt. Die gehört nämlich Murat Sülün – das „Leckerbissen“ ist nicht sein erster Laden. Das Motto: „Frische Backwaren zum günstigen Preis“, erklärt Ersan. „ Preistechnisch wollten wir auch, dass alles im Rahmen bleibt.“

Geöffnet ist unter der Woche zwischen 5 Uhr morgens und 18 Uhr – am Wochenende öffnen sich die Türen dann im „Leckerbissen“ um 8 Uhr.