Veröffentlicht inSalzgitter

„Achtung Kontrolle“ in Salzgitter: Beziehungsstreit eskaliert – die Reaktion der Frau macht sprachlos

„Achtung Kontrolle“ ist am kommenden Donnerstag (29. Februar) mal wieder in Salzgitter – es gibt einige Konflikte zu lösen.

Salzgitter
© © Kabel Eins/iStockphoto

Salzgitter: Irres Video! Unfassbar, was ein Autofahrer macht

Das Kamera-Team von „Achtung Kontrolle!“ ist im vergangenen Jahr wieder in Salzgitter unterwegs gewesen und hat die beiden Polizeibeamten Lisa Schulze und Michael Kaletka bei mehreren Schichten begleitet. Eine davon wird in der kommenden Sendung am Donnerstag (29. Februar) gezeigt.

Dabei wurde das Team Zeuge einer Auseinandersetzung, die eine unerwartete Wendung nahm. Selbst Michael Kaletka schien am Ende ratlos.

„Achtung Kontrolle“ in Salzgitter: Beziehungsstreit eskaliert

Die Schicht geht bei den Beamten in Salzgitter schon gut los, als sie zu einem Feldweg gerufen werden, wo ein mutmaßlich betrunkener Mann hingefallen ist. Er ist komplett verwirrt und weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Auch das gehört zum Alltag der Polizisten aus Salzgitter.

Es war kurz vor dem Ende ihrer Schicht, als die Beamten zu einem lokalen Supermarkt gerufen wurden. Dort hatten sich Spannungen zwischen einem Paar entladen. Zeuginnen waren sofort alarmiert, als sie hörten, wie die Frau um Hilfe rief. Der Disput war offenbar in Handgreiflichkeiten übergegangen – während die Polizei eintraf, hatte der Mann bereits den Ort verlassen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch das Bemerkenswerte an diesem Vorfall ist die Entscheidung der Frau. Trotz der offensichtlichen Dringlichkeit ihres Hilferufs entschied sie sich gegen eine formelle Anzeige. Michael Kaletka stand bereit und bot ihr seine Unterstützung auch in Zukunft an, doch die Frau lehnte ab.

Lisa und Micha mit dem Kamerateam - „Achtung Kontrolle“ ist am kommenden Donnerstag (29. Februar) mal wieder in Salzgitter.
Lisa und Micha mit dem Kamerateam – „Achtung Kontrolle“ ist am kommenden Donnerstag (29. Februar) mal wieder in Salzgitter. Foto: Polizei Salzgitter

„Achtung Kontrolle“ in Salzgitter:

Die Unmittelbarkeit solcher Einsätze sind Kernbestandteile der Begleitreportage „Achtung Kontrolle!“. Mit Bodycams und 360-Grad-Kameras ausgerüstet, kannst du das Polizei-Geschehen in Salzgitter hautnah miterleben. Ob Streitigkeiten in der Nachbarschaft, Notfälle oder wie zuletzt bei „Achtung Kontrolle“ in Salzgitter: Ein Hochzeitskonvoi, der zu Problemen im Straßenverkehr führt.


Mehr News:


Diese Episode von „Achtung Kontrolle“ in Salzgitter gibt nicht nur einen Einblick in die Dynamik häuslicher Konflikte. Mit dabei sind diverse andere Konflikte, wie auch ein Autodiebstahl. Die Sendung wird am Donnerstag um 19.55 Uhr auf Kabel1 ausgestrahlt.