Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Hammer Verpflichtung! ER trägt bald die Blau-Gelbe Rückennummer „Geiler Transfer“

Eintracht Braunschweig: Hammer Verpflichtung! ER trägt bald die Blau-Gelbe Rückennummer „Geiler Transfer“

braunschweig unpixel.jpg
Er ist das neue Gesicht im Löwenkader. Foto: IMAGO / regios24/ Stefan Bösl / Montage: News38.de

Braunschweig. 

Er ist der neue Löwe im Team! Eintracht Braunschweig feiert einen neuen Transfer. Er soll jede Menge frischen Wind aufs Feld bringen.

Viele Eintracht Braunschweig-Fans jedenfalls sind schon jetzt begeistert von der Neuverpflichtung.

Eintracht Braunschweigs Verteidigung wird aufgestockt

Was für eine Überraschung! Der 26-jährige Jan-Hendrik Marx wechselt an die Hamburger Straße.

Der rechte Verteidiger zeigte zuletzt beim FC Ingolstadt 04, dass er längst ein Löwenherz besitzt.

Der Kontrakt läuft bis zum 30.06.2023. So lange wird er für die Blau-Gelben mit der Rückennummer 26 auf den Platz laufen.

———

Short Facts zu Jan-Hendrik Marx:

  • Geburtsdatum 26. April 1995
  • Größe: 1,71 Meter
  • Ex-Vereine: FC Ingolstadt 04, SV Waldhof Mannheim, Eintracht Frankfurt, Offenbacher Kickers

———

„Wir haben mit Jan-Hendrik unseren Kader auf der rechten Seite mit einem gestandenen Spieler erweitert, um taktisch noch variabler agieren zu können. Die Verpflichtung beinhaltet auch, dass wir ohne Probleme mit Danilo Wiebe auf mögliche Notwendigkeiten im Mittelfeld reagieren können“, so der Eintracht Sport-Chef Peter Vollmann.

Hammer Transfer! Eintracht Fans außer sich

Auch das neue Gesicht der Eintracht freut sich auf sein neues Team: „Ich bin sehr glücklich und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der Eintracht. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr überzeugend und mir wurde eine hohe Wertschätzung entgegengebracht. Den Verein kenne ich noch aus meiner Mannheimer Zeit, habe den Weg weiterverfolgt und mir ein genaues Bild gemacht. Mein Eindruck ist rundum positiv. Ich spüre eine große Vorfreude, nächste Woche meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und als Teil des Löwenrudels meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.“

———

Mehr von der Eintracht:

Eintracht Braunschweig trauert: Ex-Trainer stirbt an Weihnachten

Eintracht Braunschweig: Aufstiegsheld vor dem Abflug?

Eintracht Braunschweig erfüllt Herzenswunsch – „Wahnsinn!“

———

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die blau-gelben Fans sind von dem Mega-Transfer begeistert. Sie twittern fleißig:

  • „Super Mann!“
  • „Geiler Transfer!“
  • „Super gemacht.“

Pünktlich zum Trainingsauftakt am 3. Januar 2022 wird Marx mit seinem neuen Löwenrudel auf dem Feld stehen. (mbe)