Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig sortierte ihn aus – DAS dürften die Löwen nun bitter bereuen

Eintracht Braunschweig sortierte ihn aus – DAS dürften die Löwen nun bitter bereuen

deniz-undav-braunschweig.jpg

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Eintracht Braunschweig sortierte ihn aus – DAS dürften die Löwen nun bitter bereuen

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Braunschweig. 

Als Eintracht Braunschweig 2018 verkündete, dass Deniz Undav den Verein verlässt, war das kaum mehr als eine Randnotiz.

Heute dürften sich viele bei Eintracht Braunschweig in die Faust beißen. Der Stürmer legt jetzt eine internationale Karriere hin – und bringt seinem Klub Millionen ein.

Eintracht Braunschweig: Ex-Löwe Deniz Undav startet Mega-Karriere

In Braunschweig reichte es nicht einmal für die erste Mannschaft. 2017 kam Undav vom TSV Havelse an die Hamburger Straße, verletzte sich im ersten Spiel für die Regionalliga-Reserve am Schienbein und fiel über Monate aus.

Mit nur einer Profi-Nominierung ohne Einsatzminute zog der Angreifer ein Jahr später zum SV Meppen weiter. Was damals kaum einen Eintracht-Fan juckte, dürfte vielen nun nachträglich Schmerzen bereiten.

Leistungs-Explosion in Belgien

Denn: Von Meppen aus startete der damals 22-Jährige eine steile Karriere, die ihn nun sogar in die Premier League führt.

39 Torbeteiligungen in 73 Spielen machten den belgischen Zweitligisten Union Saint Gilloise auf den Stürmer aufmerksam. Ablösefrei ging er ins Nachbarland – und zerlegt dort seither Gegner um Gegner. Erst schoss er RUSG in die erste Liga, dort an die Tabellenspitze. Der erste Meistertitel seit 1935 ist inzwischen zum Greifen nah.

—————————————–

Mehr aktuelle News zu Eintracht Braunschweig:

—————————————–

Eingetütet hat Deniz Undav derweil schon seine sportliche Zukunft. Kurz vor Transferschluss unterschrieb er für 7 Millionen Euro Ablöse bei Brighton & Hove Albion. Noch bis Saisonende wird er leihweise in Belgien spielen, danach geht es in die wohl beste Liga der Welt.

Vor dreieinhalb Jahren noch mit Eintracht Braunschweig II 0:4 gegen den Lüneburger SK Hansa verloren, spielt Deniz Undav bald gegen den FC Liverpool, Manchester United und Chelsea.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Traurige Löwen-Fans dürfte trösten: Auch Havelse und Meppen haben nicht erkannt, was im heute 25-Jährigen schlummert.