Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Ex-Spieler spricht offen über Wechsel – „Nicht mehr das Gefühl, eine Zukunft zu haben“

Eintracht Braunschweig: Ex-Spieler spricht offen über Wechsel – „Nicht mehr das Gefühl, eine Zukunft zu haben“

Eintracht Braunschweig Putaro.jpg
Leando Putaro (r.) blickt auf seine Zeit bei Eintracht Braunschweig zurück. Foto: IMAGO / Picture Point LE

Nach der überraschenden 0:1-Niederlage beim FSV Zwickau geht es für Eintracht Braunschweig am Montag (31. Januar) gegen den SC Verl weiter. Dabei könnte es zu einem Wiedersehen mit einem ehemaligen Löwen-Spieler kommen.

Vor fast genau einem Jahr war die Zeit von Leandro Putaro bei Eintracht Braunschweig abgelaufen. Kurz bevor das Winter-Transferfenster endete, wechselte der Stürmer zum ostwestfälischen Klub. Vor dem Aufeinandertreffen spricht der Angreifer in der „Braunschweiger Zeitung“ offen über seinen Abgang im vergangenen Jahr.

Eintracht Braunschweig: Ex-Star spricht offen über Wechsel

Am 1. Februar 2021 war der Vertrag des Angreifers aufgelöst worden. Seitdem kickt Putaro in Verl – und blickt enttäuscht über das Ende bei der Eintracht zurück.

———————————–

Die nächsten Pflichtspiele von Eintracht Braunschweig:

  • 31. Januar: SC Verl (Heim)
  • 6. Februar: 1860 München (A)
  • 12. Februar: SC Freiburg II (H)
  • 19. Februar: VfL Osnabrück (A)
  • 25. Februar: MSV Duisburg (H)

———————————–

„Ich habe den Schritt bewusst gemacht, weil ich in Braunschweig nicht mehr das Gefühl hatte, eine Zukunft zu haben“, sagt Putaro gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“.

————————————

Weitere Nachrichten zu Eintracht Braunschweig:

————————————

Eintracht Braunschweig gegen den SC Verl: Kehrt Putaro zurück?

Die Spiele der Eintracht verfolgt er auch noch heute und und freut sich auf das Wiedersehen, aber erklärt auch, dass es ihm in Verl sehr gut gefällt. „Der Wechsel hier her hat mir auf jeden Fall gut getan. Hier ist nicht so viel Druck auf dem Kessel, auch wenn wir wissen, dass wir jetzt unsere Punkte holen müssen.“

+++ Eintracht schnappt auf dem Transfermarkt zu – Bundesliga-Juwel kommt +++

Zuletzt stand Putaro mehrfach krankheitsbedingt nicht im Kader, hofft aber, dass er es bis Montag schafft. „Im alten Tempel vor vielen alten Bekannten zu spielen, das wäre schon geil“, sagt Putaro. Das komplette Interview kannst du hier in der „Braunschweiger Zeitung“ lesen. (oa)