Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

FC Viktoria Berlin – Eintracht Braunschweig: Löwen nehmen Berlin auseinander – Versöhnung mit den Fans

FC Viktoria Berlin – Eintracht Braunschweig: Löwen nehmen Berlin auseinander – Versöhnung mit den Fans

Eintracht Braunschweig.jpg
Eintracht Braunschweig ist gegen Viktoria Berlin in Torlaune. Foto: IMAGO / Matthias Koch

Nachholspiel in der 3. Liga: Am Mittwoch (16. Februar) bestreiten FC Viktoria Berlin und Eintracht Braunschweig die Partie des 21. Spieltags, die zum Jahresstart ausgefallen ist.

Beide Mannschaften warten sei mehreren Spielen auf einen Sieg. Wer wird sich am Ende durchsetzen: FC Viktoria Berlin oder Eintracht Braunschweig? Oder müssen beide Teams weiterhin auf drei Punkte warten?

FC Viktoria Berlin – Eintracht Braunschweig im Live-Ticker

In unserem Live-Ticker versorgen wir dich schon vor Anpfiff mit allen Informationen und halten dich immer auf dem Laufenden.

—————————————

Spielinfo | FC Viktoria Berlin – Eintracht Braunschweig

  • Anstoß: Mittwoch, 16. Februar, 19 Uhr
  • Stadion: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (Berlin)
  • Zuschauer: –

—————————————-

Aufstellungen:

Viktoria: Krahl – Kapp, Lewald, A. Hahn – Pinckert, Seiffert, Jopek, Ezeh – Ogbaidze, Küc (62. Makreckis), Lucas Falcao (61. Evina)

Eintracht: Fejzic – Marx, Strompf, Behrendt, Kijewski – Krauße, Nikolaou (64. Wiebe) – Br. Henning – Consbruch (72. Hartmann), Multhaup (64. Müller), Lauberbach (72. Girth)

—————————————-

FC Viktoria Berlin – Eintracht Braunschweig 0:6 (0:3)

Tore: 0:1 Multhaup (7.), 0:2 Henning (9.), 0:3 Eigentor Ezeh (18.), 0:4 Strompf (61.), 0:5 Girth (74.), 0:6 Girth (80.)

—————————————-

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

SCHLUSSPFIFF! Ohne Nachspielzeit pfeift der Schiedsrichter ab. Eintracht Braunschweig fertigt Viktoria Berlin mit 6:0 ab und holt hier drei wichtige Punkte.

88. Die Braunschweiger haben noch nicht genug und wollen hier anscheinend sogar noch das siebte Tor machen. Müller trifft die Kugel nicht richtig und verpasst das 7:0.

82. „Oh, wie ist das schön“, singen die mitgereisten Löwen-Fans. Nach sechs Toren kann man als Eintracht-Anhänger auf jeden Fall glücklich sein. Es ist eine schöne Versöhnung nach den Pfiffen im vergangenen Spiel

80. TOOOOOOOOOOOR für Eintracht Braunschweig! Die Löwen hören nicht auf! Kijewski mit einer starken Hereingabe für Girth, der sein zweites Tor erzielt.

74. TOOOOOOOOOOOR für Eintracht Braunschweig! Und der nächste Treffer! Joker Girth köpft eine Müller-Fkanke unhaltbar ins Tor.

72. Die nächsten Wechsel bei den Löwen: Consbruch und Lauberbach gehen, Girth und Hartmann kommen.

70. Fejzic muss nach einem Zusammenprall behandelt werden. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

66. Lauerbach wird links freigespielt und lenkt den Ball aufs Tor. Der Schuss auf das lange Eck ist aber zu schwach, sodass Krahl noch ran kommt. Den Nachschuss kann der Keeper fangen.

64. Die ersten Wechsel bei den Löwen: Multhaup und Nikolaou gehen, Wiebe und Müller sind neu im Spiel.

61. TOOOOOOOOOOOR für Eintracht Braunschweig! Das ist die endgültige Entscheidung. Nach einer Ecke kommt die Kugel zu Strompf, der nur noch einschieben muss.

60. Viktorias Hahn kann Henning nur mit einem Foulspiel stoppen und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.

58. Die Berliner werden jetzt immer stärker und wollen den schnellen Anschlusstreffer. Gute 30 Minuten Zeit haben sie noch dafür. Die Braunschweiger ziehen sich währenddessen immer weiter zurück.

51. Erster guter Abschluss der Löwen in Halbzeit zwei. Stompf zieht aus der Distanz mit einem satten Schuss ab, Krahl lenkt die Kugel ab.

46. Weiter geht’s in Berlin! Viktoria reagiert und wechselt: Ogbaidze geht, Cvjetinovic ist neu im Spiel.

HALBZEIT! „Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg“, brüllen die mitgereisten Löwen-Fans. Und es sieht auch alles nach einem Auswärtssieg für Eintracht Braunschweig aus. Mit 3:0 führt das Schiele-Team verdient gegen harmlose Berliner. Wir melden uns gleich zur zweiten Halbzeit wieder.

43. Das hätte das 4:0 für die Löwen sein müssen! Die Braunschweiger greifen mit fünf Spielern an, Nikolaous Zuspiel auf Lauberbach wird im letzten Augenblick von einem Gegenspieler geklärt.

35. Nach einer flachen Hereingabe von links kommt Falcao in der Strafraummitte an den Ball und zieht ab, der Ball landet im Außennetz.

32. Das Spiel ist jetzt etwas ruhiger geworden. Die Braunschweiger lassen die Berliner mehr machen und lauern jetzt auf Konter. Bei einer 3:0-Führung kann man das durchaus machen.

25. Jetzt wieder auf der anderen Seite: Consbruch versucht es aus der Distanz, sein Schuss wird gefährlich abgefälscht. Viktoria-Keeper ist mit den Fingerspitzen noch dran und klärt zur Ecke. Der anschließende Eckball wird doppelt gefährlich, aber es bleibt beim 3:0 für die Braunschweiger.

23. Fejzic muss eingreifen! Ezeh bringt einen gefährlichen Ball in den Strafraum, der Löwen-Keeper ist zur Stelle.

20. Erster Abschluss der Berliner nach 20 Minuten! Der Torschuss von Küc geht aber deutlich übers Tor.

18. TOOOOOOOOOOR für Eintracht Braunschweig! Jetzt fällt aber das 3:0! Nach einer Ecke lenkt Ezeh die Kugel ins eigene Tor ab.

16. Die Braunschweiger sind in Torlaune und wollen das nächste Tor. Multhaup probiert es im Strafraum direkt, sein Schuss geht aber deutlich übers Tor.

11. Und beinahe das 3:0! Viktoria-Keeper Krahl verhindert mit einer starken Parade den nächsten Gegentreffer.

9. TOOOOOOOOOR für Eintracht Braunschweig! Was ist denn hier los? Wieder verlieren die Berliner im Aufbauspiel die Kugel, die Braunschweiger spielen das dann schnell aus. Consbruch kommt über rechts und hat das Auge für Henning, dessen Schuss unhaltbar ins Tor abgefälscht wird. Was für ein Hammer-Start!

7. TOOOOOOOOR für Eintracht Braunschweig! Was für ein dicker Bock in der Berliner Hintermannschaft. Ein Viktoria-Verteidiger verliert die Kugel, die Löwen nutzen das eiskalt aus. Multhaup sagt „Danke“ und trifft nach schöner Vorarbeit zur frühen 1:0-Führung. Traumstart für die Eintracht.

3. Erste Chance der Partie gehört den Löwen! Nach einer Ecke von Multhaup köpft Strompf die Kugel aufs Tor, aber Berlin-Keeper Krahl packt zu.

1. Anstoß im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark! Eintracht stößt die erste Halbzeit von links nach rechts an.

18.58 Uhr: Die beiden Mannschaften sind bereit, gleich kann es endlich losgehen.

18.33 Uhr: Auch die Aufstellung der Viktoria ist da: Krahl – Kapp, Lewald, A. Hahn – Pinckert, Seiffert, Jopek, Ezeh – Ogbaidze, Küc, Lucas Falcao

18.11 Uhr: Die Aufstellungen sind da! Löwen-Coach Michael Schiele sorgt für eine Überraschung. Michael Schultz steht nicht in der Startelf, stattdessen spielt Strompf in der Verteidigung. Behrendt kehrt nach seiner Sperre zurück und auch Consbruch ist neu. Die Aufstellung: Fejzic – Marx, Strompf, Behrendt, Kijewski – Krauße, Nikolaou, Consbruch – Multhaup, Br. Henning, Lauberbach.

16.58 Uhr: FC Viktoria Berlin gegen Eintracht Braunschweig live im TV und Livestream: Die Partie wird wie immer bei Magenta Sport übetragen.

15.05 Uhr: Schöne Nachrichten um den ehemaligen Löwen-Star Omar Elabdellaoui. Der norwegische Nationalspieler stand erstmals nach seinem Horror-Unfall vor einem Jahr wieder im Kader von Galatasaray Istanbul. >>> Hier mehr dazu.

12.53 Uhr: Für Diskussion hatten nach dem Freiburg Spiel besonders die Aussagen von Jasmin Fejzic gesorgt. Nun hat sich auch Trainer Michael Schiele geäußert. Er ergreift Partei für seinen Keeper >>>

9.12 Uhr: Nach dem Hinspiel haben die Braunschweiger noch eine Rechnung zu begleichen. In der Hinrunde ging der BTSV 0:4 baden.

Mittwoch, 16. Februar, 06.08 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen an alle Frühaufsteher. Matchday für Eintracht Braunschweig. Kann die Sieglos-Serie unterbrochen werden?

20.03 Uhr: Kurzer Blick auf die Tabelle der 3. Liga: Die Eintracht hat aktuell 42 Punkte und steht auf Platz vier. Mit einem Sieg würden die Löwen auf den Relegationsplatz springen und hätten nur noch einen Punkt Rückstand auf Verfolger Kaiserslautern, der aktuell aber ebenfalls noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat. Der 1. FC Magdeburg ist mit 58 Punkten wohl nicht mehr einzuholen.

18.22 Uhr: Für das richtungsweisende Spiel kann die Eintracht zumindest wieder auf den zuletzt gesperrten Brian Behrendt zählen. Der Innenverteidiger wird gegen die Berliner wieder in der Innenverteidigung auflaufen. Stürmer Luc Ihorst wird dagegen sicherlich nicht im Kader stehen, da der 21-Jährige, wie auch Mittelfeldspieler Iba May, weiterhin verletzt fehlt.

17.39 Uhr: Nach dem 1:1-Remis gegen den SC Freiburg II gab es Pfiffe von den Eintracht-Fans. In Folge des vierten Spiels ohne Sieg gab es zuletzt Pfiffe von den Rängen, die Kapitän Jasmin Fejzic so gar nicht gefielen. Der 35-Jährige war nach dem Spiel wütend. „Das geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven. Statt sich zu freuen, nach so langer Zeit mal wieder ins Stadion zu kommen, ist das Erste, was die nach einem Fehlpass machen, zu pfeifen“, schoss der Torwart gegen die eigenen Fans (News38 berichtete).

———————————

Weitere Neuigkeiten zu Eintracht Braunschweig:

———————————-

Unterstützung bekam der Torhüter jetzt von seinem Trainer. „Ich bestärke unseren Kapitän in seinen Aussagen. Er kennt die Eintracht anders. Wir brauchen die Fans, die uns mit Applaus bedingungslos unterstützt haben, damit wir gemeinsam Erfolge feiern können“, sagte Löwen-Coach Michael Schiele am Mittwoch (15. Februar) auf der Pressekonferenz. Die Unterstützung müsse sich die Mannschaft, sowie das Trainerteam zwar verdienen, es könne aber nicht sein, dass wegen einer schwächeren Halbzeit vereinzelt gepfiffen werde.

16.12 Uhr: Die Partie hätte eigentlich schon am 14. Januar stattfinden sollen, doch aufgrund mehrere Corona-Fälle bei Viktoria Berlin wurde sie schließlich abgesagt.

Freitag, 15 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker Viktoria Berlin gegen Eintracht Braunschweig. An dieser Stelle versorgen wir dich mit allen wichtigen Informationen.