Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Ex-Coach löst Versprechen ein – Löwen-Fans begeistert: „Mein Herz blutet“

Eintracht Braunschweig: Ex-Coach löst Versprechen ein – Löwen-Fans begeistert: „Mein Herz blutet“

lieberknecht

Eintracht Braunschweig: Ex-Coach löst Versprechen ein – Löwen-Fans begeistert: „Mein Herz blutet“

Eintracht Braunschweig: Ex-Coach löst Versprechen ein – Löwen-Fans begeistert: „Mein Herz blutet“

Geflüchtete aus der Ukraine: Baerbock fordert "solidarische Luftbrücke" auch über den Atlantik

Um die Flüchtlings aus der Ukraine besser verteilen zu können, wirbt Bundesaußenministern Annalena Baerbock für eine internationale Luftbrücke. Nach einem Treffen mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bekräftigt Baerbock, dass diese "solidarische Luftbrücke innerhalb Europas aber auch über den Atlantik" nötig ist.

Braunschweig. 

Zehn Jahre lang stand Torsten Lieberknecht an der Seitenlinie von Eintracht Braunschweig. Von 2008 bis 2018. In den Herzen vieler Löwen-Fans steht er dort bis heute.

Mit einer Aktion abseits vom Spielfeldrand sorgte der Ex-Coach von Eintracht Braunschweig nun für große Begeisterung.

Eintracht Braunschweig: Ex-Coach Lieberknecht gibt großes Versprechen ab

Knapp zwei Wochen ist es her, dass die russischen Panzer zum ersten Mal in die Ukraine einmarschierten. Viele Menschen zeigen in Deutschland mit den Flüchtlingen aus der Ukraine ihre Solidarität und bieten ihnen einen Schlafplatz an.

Und auch Ex-Löwen-Coach Lieberknecht versprach zu Beginn des Krieges auf einer Pressekonferenz, Geflüchteten Einlass in sein Haus zu gewähren. Nun soll der Trainer von Zweitligist SV Darmstadt seine Worte in die Tat umgesetzt haben.

——————–

Noch mehr News zu Eintracht Braunschweig:

——————–

Eintracht Braunschweig: Fans gerührt von Hilfsbereitschaft ihres Ex-Coaches

Wie der Verein gegenüber dem „Kicker“ bestätigt haben soll, sollen nun eine Frau und ihr Sohn bei dem Chefcoach untergekommen sein. Und auch auf Nachfrage bestätigte Lieberknecht: „Definitiv! Das steht außer Frage bei uns.“

Die Löwen-Fans sind von so viel Hilfsbereitschaft ihres ehemaligen Coaches gerührt. Hier ein paar Reaktionen:

  • „Mein Herz blutet. Wir lieben ihn hier immer noch. Toller Mensch!“
  • „Der war schon immer ein guter Typ und für mich war er ein Grund, der Braunschweiger Eintracht die Daumen zu drücken.“
  • „Der Mann handelt, anstatt zu labern! Ganz stark.“
  • „Ehrenmann!“