Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Wegen Schützenhilfe – Löwen möchten sich bei Viktoria Köln bedanken

Eintracht Braunschweig: Wegen Schützenhilfe – Löwen möchten sich bei Viktoria Köln bedanken

Eintracht Braunschweig (1).jpg
© imago images (Montage DER WESTEN)

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Braunschweig. 

Eintracht Braunschweig

musste in der letzten Zeit eine wahre Achterbahn der Gefühle durchleben. Erst verloren die Löwen mit 2:3 gegen den SV Meppen – und verpassten den langersehnten Aufstieg. Doch nur einen Tag später sorgte die Niederlage des 1. FC Kaiserslautern bei Viktoria Köln für riesige Freude!

Dadurch stieg Eintracht Braunschweig von der Couch aus in die 2. Bundesliga auf. Am Wochenende steht dann die letzte Partie der Saison ausgerechnet gegen Viktoria Köln an. Für die Schützenhilfe möchten sich Löwen bei den Gäste aus NRW auf besondere Art und Weise bedanken.

Eintracht Braunschweig: SO will sich der Verein für Schützenhilfe bedanken

Direkt nach dem bekannt wurde, dass Viktoria Köln den 1. FC Kaiserslautern besiegt hat, machten sich hunderte Löwen-Fans auf dem Weg ins Eintracht-Stadion, um mit ihrer Mannschaft den Aufstieg zu feiern.

Am Samstag (14. Mai, 13.30 Uhr) sind die Kölner dann in Braunschweig zu Gast. Auf Twitter wollten einige Fans, dass man sich für die Schützenhilfe bedankt. „Gibt’s nächstes Wochenende Freibier und drei Mal ,Viva Colonia‘ für den FC Viktoria Köln?“, fragte ein Fan.

Eintracht Braunschweig: Freibier für die Kölner

Der Twtitter-Account der Kölner antwortete: „Sagen wir nicht nein zu. Gratulation von uns.“ Auch die Eintracht reagierte darauf und kommentierte: „Wir kümmern uns. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.“

+++ Eintracht Braunschweig: Hammer bei der Konkurrenz! FCK schmeißt Ex-Löwen-Coach raus +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“ sagte Eintrachts Fanbeauftrager Erik Lieberknecht: „Möglicherweise werden wir den Fans von Viktoria Köln stellvertretend mit Freibier danken.“

————————————–

Mehr News zu Eintracht Braunschweig:

————————————–

Ob dabei auch die Löwen-Fans kostenloses Freibier bekommen und ob die Stadt Braunschweig bei der ganzen Feier mit kooperieren wird, ist noch nicht klar. (oa)

Mehr Themen: Völlig verrückt! DAS machte Löwen-Trainer Schiele im Moment des Aufstiegs (Hier mehr lesen).