Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig: Still und heimlich – Kicker steht vor Transfer ins Ausland

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Beschreibung anzeigen

Bei Eintracht Braunschweig bahnt sich der nächste Abgang an!

Luis Görlich hat bei Eintracht Braunschweig wohl keine Chance mehr auf Einsätze. Zuletzt war der Rechtsverteidiger beim niederländischen Zweitligisten PEC Zwolle im Probetraining. Ein Wechsel rückt wohl immer näher.

Eintracht Braunschweig: Profi ohne Chance bei den Löwen – Wechsel bahnt sich an

Im vergangenen Sommer wechselte Görlich ablösefrei von der TSG Hoffenheim zu den Niedersachsen. So richtig überzeugen konnte er im Team von Trainer Michael Schiele aber nicht.

-----------------------------------------

Bisherige Neuzugänge von Eintracht Braunschweig

  • Ron-Thorben Hoffmann (300.000 Euro/FC Bayern München)
  • Luc Ihorst (200.000 Euro/Werder Bremen II)*
  • Immanuel Pherai (ablösefrei/Borussia Dortmund II)
  • Saulo Decarli (ablösefrei/VfL Bochum)
  • Anton Donkor (ablösefrei/Waldhof Mannheim)
  • Fabio Kaufmann (Karlsruher SC)
  • Keita Endo (Leihe/Union Berlin)
  • Mehmet Ibrahimi (Leihe/RB Leipzig)

*Fest verpflichtet nach Leihe

-----------------------------------------

Insgesamt kam der 22-Jährige auf lediglich drei Pflichtspiele. Zwei weitere Partien machte er im Niedersachsenpokal. Ansonsten schaute Görlich die restlichen Partien der 3. Liga nur von der Bank aus zu oder war nicht einmal für den Spieltagskader nominiert.

Eintracht Braunschweig: Görlich bereits im Probetraining und bei Testspiel dabei

Beim Zweitliga-Aufsteiger hat Görlich zwar noch einen Vertrag bis Juni 2023, doch ein Wechsel wird jetzt immer wahrscheinlicher. In der vergangenen Woche war der Verteidiger beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle im Probetraining.

Auch in einem Testspiel gegen den Erstligisten SC Cambuur-Leeuwarden durfte er als Testspieler ran. Dabei traf er sogar zur Führung für Zwolle.

-----------------------------------------

Mehr News zu Eintracht Braunschweig:

----------------------------------------

Der Klub sucht laut niederländischen Medien nach einem Rechtsaußenverteidiger. Ob es zu einem Wechsel kommt? Laut der „Braunschweiger Zeitung“ sollen noch andere Klubs an den gebürtigen Heidelberger interessiert sein. (oa)

Doch Görlich ist nicht der einzige Spieler, der die Löwen vielleicht verlässt. Wer noch über einen Wechsel nachdenken könnte, liest du >>>hier.