Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig macht es offiziell! DIESE wichtige Baustelle ist geschlossen

Eintracht Braunschweig macht es offiziell! DIESE wichtige Baustelle ist geschlossen

Eintracht Braunschweig Ujah.jpg
© IMAGO / Jan Huebner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Nächster Transfer bei Eintracht Braunschweig!

Anthony Ujah schließt mit sofortiger Wirkung Eintracht Braunschweig an. Damit haben die Löwen eine wichtige Baustelle geschlossen.

Eintracht Braunschweig vermeldet nächsten Transfer

Nach seinen Bundesliga-Stationen 1. FSV Mainz 05, 1. FC Köln, Werder Bremen und Union Berlin zieht es Anthony Ujah ablösefrei in die 2. Bundesliga zu Eintracht Braunschweig. Die Löwen statten den Angreifer mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2023 mit der Option auf eine weitere Spielzeit aus.

„Mit Anthony bekommen wir einen erfahrenen Stürmer dazu, der mit kompletter Fitness unseren Kader in der Offensive und insbesondere im Torabschluss weiter aufwerten wird. Parallel dazu werden unsere jungen Angreifer von seiner Erfahrung profitieren. Tony ist ein absoluter Teamplayer“, so Eintracht-Sportdirektor Peter Vollmann zur Neuverpflichtung.

Eintracht Braunschweig schließt wichtige Baustelle

In der aktuellen Transferperiode hat Eintracht Braunschweig sich auf fast allen Positionen verstärkt. Lediglich für die Offensive fehlte noch ein Mittelstürmer. Den hat jetzt das Team von Trainer Michael Schiele.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Ich freue mich sehr, künftig ein Teil der Eintracht zu sein. Ich kenne die 2. Bundesliga und werde versuchen, mit meiner Erfahrung der Mannschaft zu helfen. Ich habe am Sonntag beim Pokalspiel am Flughafen in Nigeria mitgefiebert und mich riesig für das Team gefreut. Am Ende wollen wir gemeinsam den Klassenerhalt feiern, dafür werde ich alles investieren“, freut sich Ujah.

———————————–

Mehr News zu Eintracht Braunschweig:

———————————–

Ujah ist ein erfahrener und treffsicherer Stürmer. Insgesamt kommt er in der 1. und 2. Bundesliga auf 198 Pflichtspiele. Dabei erzielte der Nigerianer 54 Tore und bereitete 16 Treffer vor. (oa)