Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Fejzic lüftet internes Geheimnis – „War ein Schlüsselfaktor“

Eintracht Braunschweig ist nicht zu schlagen. Doch woher kommt die neue Stärke? Kapitän Fejzic verrät ein internes Geheimnis.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / Jan Huebner

Eintracht Braunschweig

Die traditionsreiche Geschichte

Was ist bloß aus Eintracht Braunschweig geworden? Nach einem krachenden Fehlstart in die Saison sah es schon so aus, als wäre der Relegationsplatz maximal das Ziel. Doch die Löwen stiegen wie ein Phönix aus der Asche empor.

Die Serie wird langsam unheimlich. Seit mittlerweile sechs Spielen ist Eintracht Braunschweig ungeschlagen. Vier Spiele wurden davon gewonnen. In der Tabelle machte man einen ordentlichen Satz nach oben. Wie hat Michael Schiele das geschafft?

Eintracht Braunschweig holt nächsten Sieg

Das Duell der Aufsteiger entschied der BTSV für sich. Nach einer weitestgehend harmlosen ersten Hälfte drehte die Schiele-Elf auf. Angeführt von Immanuel Pherai holte man einen 2:0-Sieg. Den Vorsprung auf die Abstiegsränge baute man auf fünf Punkte.

Davon war Ende August nichts zu sehen. Damals verloren die Braunschweiger mit 1:4 gegen die bis dahin sieglosen Bielefelder. Mit nur einem Punk war man Letzter. Torwart Jasmin Fejzic verrät, wie man den Tournaround schaffte.

„Hatten einen internen Mannschaftsabend“

„Wir haben uns endlich gefunden“, verrät der Stammkeeper im NDR-Sportklub. „Wir haben in der Defensive und Offensive unsere Abläufe gefunden. Es läuft in beide Richtungen positiv“, freut er sich. Eine große Auswirkung scheint auch eine Aussprache der Spieler gehabt zu haben.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Verletzungsschock! Profi fällt den Rest des Jahres aus


„Nach unserer letzten Niederlage haben wir einen internen Mannschaftsabend gehabt“, verrät er. „Jetzt nicht im Sinne von Feiern gehen, sondern eher sich mal aussprechen. Das war ein Schlüsselfaktor, der ausschlaggebend war“, ist er sich sicher.

Eintracht Braunschweig: Austausch als Erfolgsgarant

Dort habe man sich endlich mal gegenseitig die Meinung gesagt – allerdings stets positiv versichert Fejzic. „Da hat jeder mal das Wort gehabt. Das hat uns geholfen“, so die Nummer eins. Eine These, die angesichts der jüngsten Erfolge nicht zu bestreiten ist.


Weiteres zum BTSV: Eintracht Braunschweig: Endlich der erste Auswärtssieg – doch es gibt einen Wermutstropfen


Jetzt steht im Pokal das Nachbarschaftsduell gegen den VfL Wolfsburg an. Zu einem besseren Zeitpunkt hätte das Duell nicht kommen können. Schließlich warten die Wölfe seit zwei Spielen auf einen Sieg.