Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Gespräche laufen! Bundesliga-Talent vor Wechsel zu den Löwen?

Eintracht Braunschweig befindet sich in Gesprächen mit einem Bundesliga-Talent. Eine Leihe im Winter steht im Raum.

Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig hat Linus Gechter von Hertha BSC im Visier. Foto: IMAGO / Matthias Koch

Nach der Hinrunde steht Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga auf Rang 14, der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt allerdings nur einen Zähler. In der Winterpause will der Klub auf dem Transfermarkt zuschlagen, um den Kader noch einmal zu verstärken.

Jetzt soll Eintracht Braunschweig ein Talent aus der Bundesliga ins Visier genommen haben. Der Spieler war einem Bericht zufolge schon bei den Löwen vor Ort. Eine Leihe steht im Raum.

Eintracht Braunschweig: Hertha-Talent im Visier

Linus Gechter ist 18 Jahre alt, steht bis 2025 bei Hertha BSC unter Vertrag und zählt zu Deutschlands vielversprechendsten Talenten auf der Innenverteidiger-Position. Bei den Berliner kommt Gechter zurzeit nicht zum Einsatz, ihm fehlt die Spielpraxis. Bei Eintracht Braunschweig könnte er diese bekommen.

Nach Informationen des Portals „Transfermarkt.de“ befinden sich Gechter, Hertha BSC und Eintracht Braunschweig schon in Gesprächen. Demnach war der 18-Jährige sogar schon in Braunschweig und sammelte dort erste Eindrücke des Vereins und den Bedingungen vor Ort.

Gechter feierte am 12. September 2021 sein Bundesliga-Debüt, kam in der vergangenen Saison insgesamt 16 Mal bei den Profis zum Einsatz. In dieser Saison wartet er noch auf einen Einsatz. Ein grippaler Infekt und eine Operation warfen ihn zu Beginn aus der Bahn.

Löwen-Engpass in der Innenverteidigung

Bei Eintracht Braunschweig könnte man Verstärkung in der Defensive gut gebrauchen. Mit Nathan de Medina (Mittelhandbruch), Brian Berehndt (Muskelriss) und Philipp Strompf (Hüftverletzung) fielen zuletzt gleich drei Innenverteidiger aus.


Mehr News:


„Die Verletzungen haben uns natürlich hart getroffen, gerade bei unseren Innenverteidigern. Das habe ich so in der Form auch noch nicht erlebt. Von daher sind wir dran, in diesem Bereich die Augen offen zu halten. Wir brauchen mehr Breite in unserem Kader, um einen solchen Engpass im Notfall überstehen zu können“, sagte Trainer Michael Schiele dazu. Gechter könnte Abhilfe leisten.