Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig vor Vollzug – erster Winter-Deal fast fix!

Auf der Suche nach Verstärkungen ist Eintracht Braunschweig erstmals fündig geworden. Der erste Winter-Deal ist praktisch durch.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / Matthias Koch/IMAGO / regios24/Montage News38

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Auf der Suche nach Verstärkung für die Rückrunde ist Eintracht Braunschweig fündig geworden. Der erste Winter-Transfer ist so gut wie in trockenen Tüchern.

Dieser Deal dürfte die Fans von Eintracht Braunschweig begeistern: Die Löwen holen einen als Juwel gefeierten Youngster aus der Bundesliga – wenn auch nur für ein halbes Jahr.

Eintracht Braunschweig: Leihe von Linus Gechter vor Abschluss

In Berlin gilt Linus Gechter für viele als das größte Talent in der Hertha-Schmiede. In der Rückrunde wird der Innenverteidiger nun aller Voraussicht nach Blau-Gelb tragen. Peter Vollmann und Fredi Bobic sind sich praktisch einig: Das BSC-Juwel wird für ein halbes Jahr an den BTSV ausgeliehen. Das berichtet die „Bild“.

Nach einer starken Debüt-Saison bei den Hertha-Profis (13 Einsätze, sechsmal Startelf) hatte er gesundheitliche Beschwerden. Eine Mandel-OP löste das Problem, nun braucht Gechter Spielpraxis. Die bekommt er aktuell nur als Kapitän von Deutschlands U19-Nationalmannschaft, nicht bei Hertha BSC. Auch wenn er diese Saison noch ohne Bundesligaminute ist, hält man in der Hauptstadt große Stücke auf ihn.

Einigung erzielt: Gechter soll Löwe werden

Deshalb steht jetzt der Plan: Ein halbes Jahr soll das Juwel bei Eintracht Braunschweig Einsatzminuten sammeln, im Sommer in die Hauptstadt zurückkehren und durchstarten. Laut „Bild“ sind praktisch alle Details geklärt, die Gespräche kurz vor dem Abschluss.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Linus Gechter ist 2004 in Berlin geboren, kam 2015 als Elfjähriger von Hertha Zehlendorf in die Jugendakademie von Hertha BSC. Im Januar wurde er vorzeitig zu den Profis hochgezogen, erst im März war sein Vertrag bis 2025 verlängert worden.

Für einen ersten Überblick war der 18-Jährige bereits an der Hamburger Straße und wird seine Heimatstadt nun erstmals beruflich verlassen. Für Gechter ein neues Abenteuer, für die Löwen eine willkommene Verstärkung für den Abstiegskampf.