Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Transfer geplatzt – Talent kassiert Absage

Bei Eintracht Braunschweig wurden die Fans hellhörig, als sich der Transfer eines Talents andeutete. Nun ist klar: Daraus wurde nichts.

© IMAGO/Eibner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Auf der Suche nach Winter-Verstärkungen hat Eintracht Braunschweig erneut auch die Möglichkeit ergriffen, Kandidaten auf Probe mit den Profis trainieren zu lassen. Dazu gehörte auch ein Talent aus der Regionalliga.

Nyamekye Awortwie-Grant bekam die Chance, sich im Training für einen Profivertrag bei Eintracht Braunschweig aufzudrängen. Doch das ist ihm offenbar nicht gelungen.

Eintracht Braunschweig: Probespieler nicht dabei

Mit starken Leistungen in der Regionalliga Südwest hatte Awortwie-Grant die Löwen auf sich aufmerksam gemacht. Das Abwehr-Talent der TSG Balingen war neben dem neuen Reha-Trainer Philipp Kunz das einzige neue Gesicht beim Trainingsauftakt im neuen Jahr – allerdings vorerst auf Zeit.

Für einen Profivertrag hat es jedoch offensichtlich nicht gereicht. Am Samstag reiste Eintracht Braunschweig ins Trainingslager nach Spanien. Dass Nyamekye Awortwie-Grant nicht mit an Bord ist, macht klar: Das Probetraining ist erfolglos beendet worden.

Nyamekye Awortwie-Grant wird nicht zu Eintracht Braunschweig wechseln. Foto: IMAGO/ULMER Pressebildagentur

Tarsis Bonga fliegt mit

Stattdessen nahm der BTSV einen anderen Probespieler mit nach Chiclana de la Frontera. Tarsis Bonga, noch in Diensten von Bundesligist VfL Bochum, überzeugte in den bisherigen Einheiten offenbar genug, um sich ein Ticket nach Südspanien zu ergattern.

Unter den Augen von Michael Schiele dürfen sich zudem vier Talente aus der eigenen Jugend aufdrängen. Justin Duda, Leon Suzuki, Rami Zouaoui und Benjamin Mbom aus U19 und U23 sind mit den Profis ins Trainingslager geflogen.


Mehr aktuelle Nachrichten:


In Chiclana de la Frontera bei Cadiz bereitet sich Eintracht Braunschweig jetzt auf die Rückrunde vor. Bis 22. Januar wird unter der spanischen Sonne geschwitzt, bevor es zurück nach Niedersachsen geht. Im Süden sind zudem zwei Testspiele geplant. Eine Woche nach der Rückkehr steht am 29. Januar (13.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV der Start in die zweite Saisonhälfte an.