Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Schiele verkündet vor Bielefeld-Duell erfreuliche Nachricht

Vor dem Duell gegen Arminia Bielefeld hat Michael Schiele erfreuliche Nachrichten für die BTSV-Fans parat gehabt.

© IMAGO / Christian Schroedter

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

In den vergangenen Tagen füllte sich das Verletztenlazarett bei Eintracht Braunschweig. Mit Danilo Wiebe und Saulo Decarli werden den Löwen zwei Leistungsträger verletzungsbedingt ausfallen.

Nun hatte Trainer Michael Schiele allerdings eine positive Nachricht zu vermelden. Drei zuletzt verletzte Akteure sind zurück im Training von Eintracht Braunschweig.

Eintracht Braunschweig: Schiele begrüßt zwei Rückkehrer

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel von Eintracht Braunschweig gegen Arminia Bielefeld hat Trainer Michael Schiele positive Nachrichten für die Fans der Löwen bereit gehabt. „Bryan Henning hat nach seiner OP wieder mit trainiert. Auch Philipp Strompf und Brian Behrendt waren wieder teilweise auf dem Platz mit dabei“, verkündet der Coach. Dann bremst er die Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr: „Da sie aber lange raus waren, wird es bei ihnen noch etwas dauern“.

+++ Eintracht Braunschweig: Doppelter Verletzungsschock für die Löwen – news38.de +++

Während Bryan Henning zuletzt wegen einer Bilddarmoperation ausgefallen ist, musste Philipp Strompf wegen einer Hüftverletzung schon nahezu die komplette Saison pausieren. Nun eine knappe Woche nach Strompf fiel auch Brain Behrendt verletzt aus. Nun könnten sie bald ihr Comeback in einem Pflichtspiel der Löwen geben.

Eintracht Braunschweig: Schiele spricht über Verletzungen

Auf der Pressekonferenz hat Schiele auch über die beiden Verletzungen aus dem letzten Spiel gegen Fortuna Düsseldorf gesprochen. „Der Ausfall von Danilo Wiebe hat uns schon schwer getroffen. Er war in der Rückrunde einer der konstantesten Spieler, hat Tore vorbereitet und auch zwei Mal selbst zugeschlagen. Nun bricht er uns leider neben Saulo Decarli weg. Jammern wollen wir aber nicht“, meint der Übungsleiter.


Mehr News:


Im Anschluss ergänzte er: „Wir haben einen großen Kader und Personal ist da, jetzt müssen es andere richten. Die Jungs wollen auch alle spielen. In solchen Phasen zeigt sich ein guter Teamgeist. Wir müssen unsere Schrauben justieren, da liegt der Fokus drauf und das wollen wir Sonntag zeigen“.