Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Neue Situation! Schiele hat plötzlich die Qual der Wahl

Bei Eintracht Braunschweig hat Trainer Michael Schiele plötzlich die Qual der Wahl. Das ist er so nicht gerade gewohnt.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / Zink

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

In den vergangenen Monaten hatte Eintracht Braunschweig insbesondere auf der Innenverteidigerposition Probleme. Fast die komplette Abwehr brach verletzungsbedingt weg. Per Leihe holte man deshalb Hasan Kurucay und Linus Gechter an Bord.

Inzwischen hat sich die Lage bei Eintracht Braunschweig aber deutlich entspannt. Trainer Michael Schiele hat jetzt die Qual der Wahl. Für den einen oder anderen dürfte es nicht mehr für die Startelf reichen.

Eintracht Braunschweig hat ein Luxusproblem!

Filip Benkovic feierte schon im Derby gegen Hannover 96 (1:0) sein einminütiges Comeback, Philipp Strompf und Brian Behrendt standen im Testspiel gegen den Hamburger SV (2:1) erstmals wieder auf dem Platz. Auf einen Schlag kann Löwen-Trainer Schiele damit wieder auf drei Innenverteidiger bauen.

Benkovic dürfte nach überstandener Verletzung recht zügig wieder in die Startaufstellung rutschen. Der ausgeliehene Kroate stabilisierte die Abwehr in der Hinrunde ungemein und war ein wichtiger Bestandteil der Defensive. Um den Platz daneben gibt es einen heftigen Kampf.

+++ Eintracht Braunschweig: Abgang wird immer wahrscheinlicher – nächster Klub klopft bei Löwen-Liebling an +++

Sieben Optionen für zwei Positionen

Sowohl die wiedergenesen Behrendt und Strompf, als auch Youngster Linus Gechter, Saulo Decarli, Nathan de Medina und Hasan Kurucay streiten sich um den Platz in der Startelf. Schiele hat künftig sieben Optionen für zwei Positionen. De Medina spielte allerdings im Derby schon auf der Rechtsverteidigerposition und Gechter könnte auch im Defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen.


Das könnte dich auch interessieren:


„Jeder Trainer hat lieber die Qual der Wahl und muss schwere Entscheidungen treffen“, sagte Trainer Michael Schiele und weiter: „Man hat gesehen, dass wir zum Ende der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde zu wenige Spieler hatten.“ Jetzt kann der Löwen-Coach wieder vor aus dem Vollen schöpfen.