Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Abgang wird immer wahrscheinlicher – nächster Klub klopft bei Löwen-Liebling an

Die Chancen von Eintracht Braunschweig sinken. Der Abgang eines Star-Spielers wird immer wahrscheinlicher.

Eintracht Braunschweig wird Pherai im Sommer wohl verlieren.
© picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

21 Spiele, sieben Tore, fünf Vorlagen – Immanuel Pherai ist zweifellos der überragende Kicker bei Eintracht Braunschweig. Doch wie lange werden die Löwen sich noch an ihrem Offensivkünstler erfreuen können?

Der Vertrag von Immanuel Pherai läuft zwar noch bis 2024, allerdings wird ein Abgang des 21-Jährigen immer wahrscheinlicher. Jetzt hat wohl der nächste Bundesliga-Klub bei Eintracht Braunschweig und Pherai angeklopft.

Eintracht Braunschweig: Bundesligist klopft an

Von Borussia Dortmund II war Pherai im vergangenen Sommer ablösefrei zu Eintracht Braunschweig gewechselt. Für die Löwen ein echter Glücksgriff. Der Niederländer mit Wurzeln in Suriname schlug sofort ein – und könnte Braunschweig sogar zum Klassenerhalt schießen.

Nach einem Jahr dürfte aber schon wieder Schluss sein. Die Chancen, den 21-Jährigen über den Sommer hinaus zu halten, stehen extrem schlecht. Übereinstimmender Medienberichte zufolge besitzt Pherai eine Ausstiegsklausel im hohen sechsstelligen Bereich.

Immanuel Pherai
Immanuel Pherai wird Eintracht Braunschweig wohl im Sommer verlassen. Foto: IMAGO/Claus Bergmann

Deshalb soll jetzt auch der 1. FC Köln auf Pherai aufmerksam geworden sein. Laut „Sky“ könne sich der Klub den Angreifer trotz Sparkurs leisten und wolle im Sommer einen Anlauf starten. Damit gesellt sich der 1. FC Köln zu einer ganzen Reihe von Interessenten aus der Bundesliga.

+++ Eintracht Braunschweig: Nach Pyro-Chaos beim Derby – alles hätte noch viel schlimmer kommen können +++

Pherai vor Sprung in die Bundesliga

Als mögliche Abnehmer werden aus der Bundesliga unter anderem Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und – ausgerechnet – der VfL Wolfsburg genannt. Pherai steht die Tür in die Bundesliga also ganz weit offen. Die Ausstiegsklausel, die laut „Sky“ Bedingung für seinen Wechsel nach Braunschweig gewesen sein soll, erleichtert ihm einen Abgang.


Mehr News:


Damit schafft der 21-Jährige über Umwege wohl doch noch den Sprung ins deutsche Oberhaus. Bei Borussia Dortmund blieb ihm der Durchbruch verwehrt. Dank seinem Wechsel zu Eintracht Braunschweig klappt es nun aber wohl doch noch.