Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig beim FC St. Pauli: Vor Hamburg droht Chaos – Löwen mit wichtigem Fan-Hinweis

Für die Fans von Eintracht Braunschweig, die zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli anreisen, gibt es einen dringenden Hinweis.

© IMAGO / osnapix

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Die Konkurrenz patzte zuletzt, Eintracht Braunschweig nutzte das eiskalt aus. Im Kampf um den Klassenerhalt wollen die Löwen am kommenden 28. Spieltag beim FC St. Pauli (16. April, 13.30 Uhr) auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.

Doch vor dem Auswärtsspiel in Hamburg gibt es eine dringende Warnung an die Fans von Eintracht Braunschweig, die mit dem Zug in die Hansestadt reisen. Die Anhänger könnten mit einer Verspätung ankommen.

Eintracht Braunschweig: Wichtiger Hinweis an Fans

Ob Heim- oder Auswärtsspiel: Die Anhänger von Eintracht Braunschweig unterstützen ihre Mannschaft immer tatkräftig. So wird es auch beim Auswärtsspiel in Hamburg sein, wenn der BTSV beim FC St. Pauli zu Gast sein wird. Während es mit dem Auto rund zwei Stunden Fahrtzeit sind, könnten die Braunschweiger Fans mit dem Zug in etwas mehr als drei Stunden in der Hansestadt ankommen.


Auch interessant: Braunschweig zittert um Pherai – diese Vorgaben muss er für sein Comeback erfüllen


Genau an diese Fans richtet sich der Klub nun. Am Freitag (14. April) gab es vom Zweitligisten einen wichtigen Hinweis: „Durch Schäden an den Gleisen kommt es auf der Strecke Braunschweig-Gifhorn-Uelzen zu Verspätungen von mehr als 30 Minuten. Dadurch wird der direkte Anschluss in Uelzen nach Hamburg nicht erreicht. Daher empfehlen wir, entweder früher loszufahren oder eine andere Route zu wählen“, heißt es in der Mitteilung.

Genauer gesagt geht es um die Linie RB47, bei der es Verspätungen und sogar Ausfälle zwischen Uelzen und Braunschweig gibt. „Aufgrund von Mängeln an der Gleisinfrastruktur zwischen Gifhorn und Rötgesbüttel dürfen sämtliche Züge auf diesem Abschnitt der Strecke nur mit maximal 20 Stundenkilometer fahren. Dies bedeutet auch eine ziemliche Entschleunigung in beiden Fahrtrichtungen für unseren erixx auf der Linie RB47“, erklärt das Eisenbahnverkehrsunternehmen.

Auswärtsspiel in Hamburg

Bis zum Ende des Monats dauern die Einschränkungen ein. Anhänger von Eintracht Braunschweig, die am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Hamburg fahren, sollten also am besten recht früh anreisen, um nicht verspätet im Stadion anzukommen. Am Spieltag dürften die Züge der RB47 sicherlich deutlich voller sein, als an anderen Wochentagen.


Mehr News für dich:


Neben fitten Spielern brauchen die Löwen im Abstiegskampf jeden einzelnen Anhänger. Aktuell belegt die Mannschaft von Trainer Michael Schiele den 15. Tabellenplatz mit 29 Punkten. Auf den Relegationsplatz sind es derzeit zwei Zähler Vorsprung, auf einen direkten Abstiegsplatz dagegen vier Punkte.