Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Alarmstimmung! Konkurrent will Löwen-Star ausspannen

Bei Eintracht Braunschweig könnte es im Sommer zu einem bitteren Verlust kommen. Ein Ligakonkurrent hat es auf einen Star abgesehen.

Eintracht Braunschweig: Geht ein Star?
© IMAGO/Claus Bergmann

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Je näher es in Richtung Saisonende geht, desto häufiger kommen Gerüchte auf. Das dürfte in diesem Sommer vor allem für Immanuel Pherai von Eintracht Braunschweig gelten. Nach nur einem Jahr könnte es den Niederländer weiterziehen.

Aus der Offensive von Eintracht Braunschweig ist er nicht wegzudenken, mit zehn Torbeteiligungen der torgefährlichste Spieler der Löwen. Kein Wunder, dass das Begehrlichkeiten weckt.

Eintracht Braunschweig: Gerüchte um Pherai

Mit den Gerüchten ging es schon im Winter los. Bei gleich mehreren Bundesliga-Vereinen soll der ehemaliger Dortmunder auf dem Zettel gestanden haben. Doch der BTSV schob einem Wechsel den Riegel vor. Jetzt, wo es auf die Zielgerade geht, beginnt die Gerüchteküche wieder zu brodeln.

++ Eintracht Braunschweig: Schiele trifft folgenschwere Entscheidung! „Hat es sich verdient“ ++

Konkret soll nun ein Ligakonkurrent von Eintracht Braunschweig ein Auge auf Pherai geworfen haben. Die Rede ist vom Hamburger SV. Wie die „Bild“ zuletzt berichtete, wollen die Hanseaten bei ihm zuschlagen, sollte der Aufstieg in die Bundesliga gelingen!

HSV muss aufsteigen

Die Hamburger liegen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, nach oben wie nach unten ist aber noch einiges möglich. Der Aufstieg dürfte für die Verpflichtung Pherais wohl Pflicht sein – ansonsten dürfte er sich wohl für einen anderen Verein entscheiden.

Was einen Abgang wahrscheinlich macht: Der Mittelfeldspieler von Eintracht Braunschweig besitzt für den Sommer eine Ausstiegsklausel von knapp unter einer Millionen Euro. Das macht ihn für Interessenten besonders attraktiv.

Eintracht Braunschweig: Pherai startet durch

Die Löwen werden hoffen, den Spieler noch ein weiteres Jahr halten zu können. Pherai war vergangenen Sommer von Borussia Dortmund nach Niedersachsen gewechselt. Beim deutschen Vizemeister hatte er seit 2017 in der Jugend gespielt, es aber nicht nachhaltig zu den Profis geschafft.


Hier bekommst du noch mehr Infos:


Auf eine Leihe zum PEC Zwolle folgten viele Einsätze in der zweiten Mannschaft des BVB, ehe Eintracht Braunschweig anklopfte. Ein Schritt, der sich ausgezahlt hat, denn in der zweiten Liga gelang ihm der Durchbruch.