Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Löwen-Stürmer bleibt – unter DIESER Bedingung

Für Eintracht Braunschweig gibt es gute Nachrichten. Ein Torgarant bleibt den Löwen erhalten – allerdings nur unter einer Bedingung.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/Joachim Sielski

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Trotz 1:2-Pleite gegen den 1. FC Magdeburg hat Eintracht Braunschweig gute Chancen auf den Klassenerhalt. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge. Die Löwen haben alles noch selbst in der Hand – so auch den Verbleib von Anthony Ujah.

Nach Informationen der „Braunschweiger Zeitung“ hat sich der Vertrag des Angreifers von Eintracht Braunschweig automatisch verlängert. Ujah bleibt, aber nur wenn die Löwen auch die Klassen halten.

Eintracht Braunschweig: Ujah-Vertrag automatisch verlängert

Ablösefrei wechselte Ujah erst im August zu Eintracht Braunschweig, stellte sich aber schnell als echter Glücksgriff heraus. Der Nigerianer ist der beste Torschütze bei den Löwen. In 24 Einsätzen war er vor dem Tor schon acht Mal erfolgreich. Erst zuletzt beim 1:0-Erfolg gegen Kaiserslautern erzielte Ujah den Siegtreffer.

Anthony Ujah
Anthony Ujah bleibt, wenn Eintracht Braunschweig die Klasse hält. Foto: IMAGO/regios24

Bei Eintracht Braunschweig wird man froh sein, dass man auch in der nächsten Saison auf die Tore des 32-Jährigen setzten kann – vorausgesetzt man bleibt in der 2. Bundesliga. Ujah unterschrieb im Sommer einen Einjahresvertrag. Dieser soll sich nach Informationen der „Braunschweiger Zeitung“ aber bereits nach 18 Einsätzen automatisch verlängert haben. Allerdings nur unter der Bedingung, dass die Löwen auch nächstes Jahr in der zweithöchsten Spielklasse auflaufen.

+++ Eintracht Braunschweig: Löwen-Star mit deutlicher Warnung – „Noch nichts erreicht“ +++

Braunschweig droht großer Umbruch

Steigt Eintracht Braunschweig doch noch in die 2. Bundesliga ab, droht den Löwen der nächste komplett Umbruch. Die Anzahl der Spieler, die bei einem Abstieg bleiben würden, ist relativ gering. Fünf Spieler sind nur bis Saisonende ausgeliehen, bei elf weiteren Spielern läuft der Vertrag aus. Es wartet also noch viel Arbeit auf Sportchef Peter Vollmann.


Mehr News:


Wenig Hoffnung auf einen Verbleib besteht darüber hinaus bei Immanuel Pherai. Der Angreifer kann Braunschweig per Ausstiegsklausel am Saisonende verlassen. Interessenten gibt es schon jetzt zu genüge.