Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig vor Schicksalswochen – auf DIESE Nachricht haben alle gewartet

Eintracht Braunschweig steht im Saison-Endspurt vor Schicksalswochen. Genau jetzt folgt die gute Nachricht, auf die alle Löwen gewartet haben.

© IMAGO/regios24

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Die Luft wird dünner für Eintracht Braunschweig. Nach der 1:5-Klatsche in Paderborn stecken die Löwen wieder mitten im Abstiegskampf. Nun warten Schicksalswochen. Alle vier letzten Spiele gehen gegen direkte Konkurrenten im Tabellenkeller (hier mehr).

Siege sind Pflicht. Dafür muss die zuletzt desolate Abwehr aber dringend stabilisiert werden. Nun hat Trainer Michael Schiele gute Nachrichten: Eine tragende Säule kehrt zurück.

Eintracht Braunschweig: Filip Benkovic kehrt zurück

Die BTSV-Defensive gab in Ostwestfalen ein grausiges Bild ab. Und das ausgerechnet vor den so wichtigen Wochen, die nun anstehen. Vier Spieltage stehen in dieser Saison noch aus alle muss die Eintracht gegen direkte Konkurrenten absolvieren. Sandhausen, Fürth, Regensburg, Rostock: Allesamt Sechs-Punkte-Spiele bei noch drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone. Eine heikle Lage.

+++ Eintracht Braunschweig: Nach Paderborn-Klatsche – Schiele kündigt heftige Konsequenzen an +++

Umso mehr hoffen alle Fans von Eintracht Braunschweig auf die Rückkehr von Abwehrchef Filip Benkovic. Neben Immanuel Pherai gilt der Kroate als Königstransfer in dieser Saison. Wie wichtig er für die Stabilität der Viererkette ist, wurde beim 1:5 in Paderborn deutlich, dass Benkovic wegen einer Brustmuskelzerrung verpasste.

Filip Benkovic kehrt bei Eintracht Braunschweig zurück. Foto: IMAGO/Eibner

Benkovic als Hoffnungsträger

Nun hat Michael Schiele gute Nachrichten für alle Löwen. Vor dem Heimspiel gegen Sandhausen (Sonntag, 13.30 Uhr) verkündet er im „Kicker“: „Filip Benkovic kommt zurück!“ Die Zerrung ist auskuriert, der 25-Jährige wieder im Training. „Er wird die Mannschaft führen, und wir werden ein stabileres Gebilde haben“, ist sich der Trainer von Eintracht Braunschweig sicher.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Ob Benkovics Rückkehr alleine reicht, um die Wackel-Abwehr wieder sattelfest zu machen, wird sich am Sonntag zeigen. Ein Sieg gegen Sandhausen wäre für Eintracht Braunschweig ein Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.