Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Spieler ausgerechnet jetzt in der Krise – Schiele haut auf den Tisch

Michael Schiele adressiert einen kriselnden Spieler seiner Mannschaft. Seine Worte vor dem Saisonfinale sind eindeutig.

Eintracht Braunschweig: Michael Schiele spricht über Immanuel Pherai.

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Das Eintracht-Stadion explodierte, alle wussten, wie wichtig dieser Last-Minute-Treffer sein kann. Mit dem späten Sieg gegen den SV Sandhausen hat Eintracht Braunschweig einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Drei Spiele bleiben noch. Doch ausgerechnet in dieser wichtigen Phase kriselt ein Spieler von Eintracht Braunschweig jetzt vor sich hin. Trainer Michael Schiele haut auf den Tisch – und stärkt seinem Profi den Rücken.

Eintracht Braunschweig: Pherai fehlt der Torriecher

Mit sechs Toren und vier Assists ist Immanuel Pherai einer der erfolgreichsten Scorer der Löwen. Der Sommerzugang aus Dortmund entwickelte sich schnell zu einer wichtigen Stütze im Team von Michael Schiele. Doch dem Mittelfeldspieler ist sein Torriecher verloren gegangen.

+++ Heftiger Rückschlag! Fällt dem BTSV diese Entscheidung auf die Füße? +++

Seit Anfang April war er nicht mehr direkt an einem Treffer seiner Mannschaft beteiligt. Seit der Verletzungspause wegen eines Nasenbeinbruchs hat er bisher nicht wieder zu früherer Form zurückgefunden.

Schiele stellt sich vor seinen Spieler

Aber: Coach Schiele stellt sich schützend vor den 22-Jährigen. „Er hat viel einstecken müssen – in der gesamten Rückrunde aber auch davor und hat trotzdem wichtige Tore für uns gemacht“, zitiert die „Braunschweiger Zeitung“ den Cheftrainer von Eintracht Braunschweig.

Immanuel Pherai war schon mal formstärker und glücklicher. Foto: IMAGO / Jan Huebner

Besonders wichtig dürfte am Ende beispielsweise sein Doppelpack gegen Arminia Bielefeld gewesen sein. Die Arminen, die derzeit auf dem Relegationsplatz stehen, liegen fünf Punkte hinter dem BTSV.

Eintracht Braunschweig: Endspurt mit Pherai

Drei Ligaspiele verbleiben, in denen die Löwen ihren jetzt komfortablen Vorsprung für den Klassenerhalt nutzen wollen. Dabei helfen und fest eingeplant ist Pherai – das macht Schiele überdeutlich.


Weitere Nachrichten liest du hier:


„Ihm fehlt derzeit ein bisschen die Leichtigkeit, aber trotzdem wird er noch seine Momente haben und seine Tore machen, was ganz wichtig für uns wird“, sagt er bei der „Braunschweiger Zeitung“.