Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Abflug wird konkret – Löwen droht bitterer Verlust

Eintracht Braunschweig droht ein ganz bitterer Verlust. Das ein Löwe zum Nulltarif geht, wird immer konkreter.

© IMAGO/Susanne Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Spannende Infos findest du im Video.

In welcher Liga Eintracht Braunschweig nächste Saison spielt, ist vor dem letzten Spieltag noch immer unklar. Ob Lion Lauberbach den Löwen erhalten bleibt, ebenso. Doch die Anzeichen verdichten sich, dass er den Klub verlässt.

Der Vertrag des Stürmers läuft aus, schon im Winter war ein reges Interesse anderer Klubs durchgesickert (hier mehr). Nun liegen Lauberbach erste Angebote vor. Ein bitterer Verlust für Eintracht Braunschweig wird immer konkreter.

Eintracht Braunschweig: Lion Lauberbach vor Abschied?

Lange pendelte er zwischen Startelf und Joker-Rolle, inzwischen hat sich Lion Lauberbach in der Anfangsformation festgespielt. Mit sechs Scorerpunkten ist er nach den Stars Anthony Ujah und Immanuel Pherai der erfolgreichste Löwe vor dem gegnerischen Tor. Ob er auch nächste Saison in Blaugelb spielt, ist jedoch alles andere als selbstverständlich.

+++ Schwaches Eintracht Braunschweig verpasst vorzeitigen Klassenerhalt: Löwen-Fans bedient – „Was war das?“ +++

Lauberbach sitzt auch wenige Tage vor Saisonende auf einem auslaufenden Vertrag. Eintracht Braunschweig würde den gerne verlängern, doch eine Einigung steht noch aus. Schon im Winter hatte die unklare Situation des Stürmers für reges Interesse anderer Klubs gesorgt. Darmstadt 98, SC Paderborn, Karlsruher SC, Sparta Rotterdam und KV Mechelen – zahlreiche Vereine schielen schon länger auf eine Verpflichtung.

Ablösefreier Abgang wird immer konkreter

Inzwischen sind weitere hinzugekommen – und die machen ernst. Der 1. FC Magdeburg hat dem 25-Jährigen laut „Bild“ ein Angebot vorgelegt. Mit Eintracht Braunschweig braucht der Ligakonkurrent nicht sprechen, schließlich hat Manager Peter Vollmann ohne Vertragsverlängerung kein Mitspracherecht.


Aktuelle Nachrichten:


Ein weiterer Ost-Klub will schon bald nachziehen. Gelingt Dynamo Dresden der Aufstieg in die 2. Bundesliga, wollen auch die Sachsen um Lion Lauberbach werben. Alles Anzeichen für einen baldigen Abschied, der den Niedersachsen ziemlich weh tun und keinen Cent einbringen würde.