Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: „Diese Fan-Liebe kann man nicht kaufen“ – ER bleibt an Bord!

Gute Nachricht für alle Löwen-Fans! Ein Leistungsträger und Führungsspieler bleibt Eintracht Braunschweig erhalten. Der Vertrag wurde verlängert.

© IMAGO/regios24

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig treiben die Personalplanungen voran. Nur wenige Tage nach dem sicheren Klassenerhalt gibt es die nächste gute Nachricht für alle BTSV-Fans. Ein Leistungsträger bleibt den Löwen erhalten. Ein beliebter Profi spielt auch in der kommenden Saison für Blau-Gelb.

Anthony Ujah bleibt bei Eintracht Braunschweig! Der Vertrag des Nigerianers hat sich mit dem Klassenerhalt automatisch um ein Jahr verlängert. Was sich in den letzten Wochen bereits angebahnt hat, ist nun offiziell. Somit dürfen sich die Löwen-Fans noch mindestens ein Jahr über die Tore des Routiniers freuen.

Eintracht Braunschweig: „Win-Win-Situation für beide Seiten“

Es ist eine Nachricht, über die sich wohl jeder BTSV-Fan freut: Anthony Ujah bleibt noch mindestens wein weiteres Jahr bei Eintracht Brauschweig. Der Vertrag des Mittelstürmers, der seit August 2022 in Diensten der Eintracht steht, hat sich durch den feststehenden Klassenerhalt automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Darüber freuen sich sowohl die BTSV-Verantwortlichen als auch Ujah selbst.

„Die Verpflichtung hat sich als eine Win-Win-Situation für beide Seiten herausgestellt. Wir freuen uns sehr, dass Tony ein weiteres Jahr bei uns bleibt, denn er ist ein absoluter Führungsspieler, fühlt sich bei uns sehr wohl und ist sportlich wie menschlich ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft“, so Sportdirektor Peter Vollmann zur Vertragsverlängerung.

+++ Eintracht Braunschweig: Wechsel im letzten Sommer scheiterte – klappt es im zweiten Anlauf? +++

Auch Anthony Ujah freut sich über ein weiteres blau-gelbes Jahr: „Ich bin der Eintracht sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben hat, Fußball wieder genießen zu können. Die Mannschaft hat mich von Anfang an super aufgenommen und mir immer das Gefühl gegeben, akzeptiert zu sein. Die Liebe, die ich von den Fans erfahre, kann man nicht kaufen, zudem fühlen wir uns als Familie in Braunschweig sehr wohl. Ich freue mich wirklich, ein weiteres Jahr für die Eintracht aufzulaufen und gemeinsam mit der Mannschaft weiter daran zu arbeiten, dass wir unsere Ziele erreichen.“

Auch in der kommenden Saison der Offensiv-Anker?

In der abgelaufenen Saison war Ujah der Offensiv-Akteur der Löwen. Mit zehn Toren und fünf Vorlagen ist er der beste Scorer der Braunschweiger und hatten mit seinen starken Auftritten einen großen Anteil am Klassenerhalt von Blau-Gelb. So soll es auch in der kommenden Saison werden. Denn Ujah ist weiterhin als zentrale Säule eingeplant und soll vor allem den jungen Spielern als wichtiger Partner zur Seite stehen. Derzeit sind die Verantwortlichen auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive. Ein junger Stürmer an der Seite von Ujah könnte eine realistische Lösung darstellen.


Weitere News:


Mit seinen Torbeteiligungen soll Ujah auch in der kommenden Saison dafür sorgen, dass der BTSV zweitklassig bleibt. Mit der Verlängerung von Ujah konnte Braunschweig frühzeitig ein wichtiges Zeichen für die kommenden Saison setzen. Wie es nach der kommenden Saison aussieht, wird sich im Laufe der Spielzeit zeigen. Fakt ist aber, dass Eintracht mit Ujah und Ujah mit der Eintracht enorm glücklich sind.