Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig holt neuen Keeper – der Kampf zwischen den Pfosten spitzt sich zu

Es geht Schlag auf Schlag bei Eintracht Braunschweig: Die Löwen haben einen neuen Torhüter verpflichtet.

Eintracht Braunschweig neuer Transfer
© IMAGO / GEPA pictures

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Es geht Schlag auf Schlag bei Eintracht Braunschweig: Nach den letzten Neuzugängen Sebastian Griesbeck und Rayan Philippe meldet der BTSV schon wieder einen neuen Spieler.

Wer bei Eintracht Braunschweig zukünftig die Nummer 13 trägt, liest du hier.

Eintracht Braunschweig verpflichtet Tino Casali

Der Österreicher Tino Casali wechselt vom SCR Altach in die Löwenstadt, wie Eintracht am Donnerstag (22. Juni) mitteilte. Bis 2025 soll der 1,92 Meter große Torhüter die Bälle vom Kasten fernhalten. „Es war unser klares Ziel, den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition mit einem externen Neuzugang zu erhöhen, das ist uns mit der Verpflichtung von Tino gelungen“, so Geschäftsführer Peter Vollmann – mit Blick auf die bisherigen Torhüter Jasmin Fejzic und Ron-Thorben Hoffmann.

+++ Eintracht Braunschweig: Pherai-Abgang angeblich fix! Hierhin soll es den BTSV-Liebling verschlagen +++

Casali sei zwar „noch entwicklungsfähig“, trotzdem bringe der Österreicher schon ausreichend Erfahrung mit. „Wir sind uns sicher, dass Tino ideal zu uns passen wird“, so Vollmann.

Eintracht Braunschweig Tino Casali steht im Tor
Eintracht Braunschweig hat einen neuen Torhüter verpflichtet! Foto: IMAGO/GEPA pictures

Eintracht Braunschweig: Neuer Keeper freut sich

Casali startete seine Profi-Karriere bei Austria Wien, 2017 wechselte er dann zum SV Mattersburg. Drei Jahre blieb er bei dem Verein, ging dann zum SCR Altach. 67 Spiele stand der Keeper in der österreichischen Bundesliga im Tor. In zwölf Spielen konnte er schon internationale Erfahrung sammeln und hütete mit der U-Mannschaft das Tor seines Heimatlandes.


Mehr News:


Tino Casali freut sich riesig, Teil von Eintracht Braunschweig zu sein. „Ich möchte mich natürlich in der 2. Bundesliga etablieren und mit der Mannschaft eine stabile Saison spielen“, so der Keeper. Auf eine Sache sei er allerdings besonders gespannt: „Ich bin voller Vorfreude auf ein volles Eintracht-Stadion und hoffe, dass wir mit dieser Energie der Fans eine gute Saison spielen können.“