Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig befördert Talent – und schließt damit eine Lücke

Der Kader von Eintracht Braunschweig nimmt immer mehr Formen an. Die nächste Lücke konnte die Löwen jetzt schließen.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/Hübner

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Auf der Torhüterposition stellt sich Eintracht Braunschweig in diesem Sommer neu auf. Der Abgang vom langjährigen Schlussmann Jasmin Fejzic ist bereits besiegelt, im Tor soll es künftig einen Zweikampf zwischen Ron-Thorben Hoffmann und Neuzugang Tino Casali geben.

Wer die Rolle hinter dem Torwart-Duo einnimmt, ist inzwischen auch geklärt. Eintracht Braunschweig befördert Justin Duda zu den Profis und stattet ihn mit einem Profivertrag aus. Das teilte der Verein am Dienstag (27. Juni) offiziell mit.

Eintracht Braunschweig: Duda spielt jetzt bei den Profis

Duda wechselte 2019 in die Jugend von Eintracht Braunschweig und kam in der abgelaufenen Spielzeit regelmäßig in der 2. Mannschaft der Löwen zum Einsatz. Künftig zählt er offiziell zum Kader der Profis, er unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

+++ Eintracht Braunschweig: Jetzt herrscht bittere Gewissheit! Diese Nachricht trifft die Löwen-Fans hart +++

„Justin hat bereits in der vergangenen Spielzeit regelmäßig bei den Profis mittrainiert und uns dabei von seinem Potential überzeugt. Wir wollen ihn in unserem Torhüter-Team auch in Zukunft fördern und sind uns sicher, dass seine Entwicklung weiterhin positiv verlaufen wird“, freut sich Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig, über die Unterschrift.

Justin Duda ergänzt: „Ich bin überglücklich, dass alles funktioniert hat und ich meinen ersten Profivertrag bei der Eintracht unterschrieben habe. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die nächsten Aufgaben und möchte mich bei den Profis sportlich weiterentwickeln.“


Das könnte dich auch interessieren:


Was wird aus Schulze-Kökelsum und Bangsow?

Zum Torhüter-Team zählen also in der kommenden Saison Ron-Thorben Hoffmann, Tino Casali und Justin Duda. Noch unklar ist, wer der vierte Keeper im Team ist. Der Vertrag von Lennart Schulze-Kökelsum läuft Ende Juni aus und Yannik Bangsow kehrt nach seiner Leihe zu Alemannia Aachen zurück zu den Löwen. Wie es mit ihnen weitergeht, ist noch nicht bekannt.