Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Jetzt ist es offiziell! Löwen holen Offensiv-Talent

Eintracht Braunschweig ist auf dem Transfermarkt derzeit äußerst fleißig. Nun soll ein Offensiv-Talent von einem Ligakonkurrenten kommen.

© IMAGO/Team 2

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Eintracht Braunschweig hat in dieser Woche mit Yousef Amyn und Kaan Caliskaner schon die Neuzugänge sieben und acht an der Oker begrüßen dürfen. Neuverpflichtung Nummer neun ist seit Donnerstagnachmittag (20. Juli) auch offiziell.

Nachdem mit Amyn schon ein vielversprechendes Offensiv-Talent kam, verpflichtet Eintracht Braunschweig nun auch Sidi Sane. Der Youngster kommt vom FC Schalke 04 und unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

Eintracht Braunschweig: BTSV vor Sane-Verpflichtung

Der kleine Bruder von Nationalspieler Leroy Sane ist der nächste Neuzugang, der viel Potential mitbringt. Der schnelle und dribbelstarke 20-Jährige spielte hauptsächlich in der zweiten Mannschaft des Revierklubs und kommt lediglich auf einen einzigen Profi-Einsatz. Diesen konnte er in der Hinrunde der vergangenen Saison gegen den FC Bayern München verbuchen.

Nach knapp zwölf Jahren bei S04 zieht es den Offensiv-Akteur nun zu Blau-Gelb. Obwohl Schalke Sane zunächst eigentlich für ein Jahr verleihen wollte, steht nun sogar ein fester Wechsel fest. Über die Ablösemodalitäten machten die Vereine keine Angaben, Sane soll aber ablösefrei sein – obwohl sein Vertrag noch bis 2024 gültig gewesen wäre. Ob die Knappen-Verantwortlichen eine Rückkauf-Option oder eine Weiterverkaufs-Beteiligung vereinbart haben, ist noch nicht bekannt.

+++ Hammer-News für Eintracht-Fans! Freier Eintritt zu Löwen-Spiel +++

Bei Blau-Gelb möchte Sane die nächsten Schritte gehen, sich im Profifußball zeigen und überzeugen. Dies kann er schon in wenigen Wochen gegen den S04. Denn mit dem Wechsel wird der Rechtsaußen in der kommenden Saison nicht nur in der zweiten Liga zweimal auf S04 treffen, sondern auch in der ersten Runde des DFB-Pokal (Freitag,11.August, 20.45 Uhr) gegen seinen Jugendklub spielen. Eine durchaus kuriose Situation für den Youngster.

Eintracht Braunschweig ist auf dem Transfermarkt derzeit äußerst fleißig. Nun soll ein Offensiv-Talent von einem Ligakonkurrenten kommen. Foto: IMAGO/Team 2

Bielefeld-Wechsel geplatzt

Eigentlich war Sane schon auf dem Weg nach Bielefeld. Die Ostwestfalen wollten den Youngster für ein Jahr leihen, doch Sportdirektor Sportchef Michael Mutzel verriet in der vergangenen Woche, dass die erhoffte Leihe „eher nicht“ zustande kommen wird. Nun zieht es Sane sogar in eine Liga höher.


Mehr News:


„Ein Gewinn für unsere Offensive“

Peter Vollmann sagt: „Sidi ist mit seinem hohen Tempo ein idealer Umschaltspieler, der sowohl über die Außenbahnen als auch durch das Zentrum agieren kann. Er wurde auf Schalke top ausgebildet und wird trotz seines jungen Alters ein Gewinn für unsere Offensive sein. Wir sind überzeugt, dass wir viel Freude an ihm haben werden und er auch schnell Einsatzzeiten sammeln wird.“

„Es fühlt sich richtig gut an, ein Löwe zu sein. Nach so langer Zeit beim FC Schalke ist das genau der passende Schritt für mich. Ich freue mich sehr auf die Zeit, auf das Team, die Fans und möchte zeigen, was ich kann. Ich möchte der Eintracht weiterhelfen und werde alles dafür geben, dass wir als Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen“, freut sich Sidi Sané über seinen Wechsel nach Braunschweig.