Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04: Ausschreitungen! Fans gehen mitten auf der Straße aufeinander los

Vor dem Spiel Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04 ist es zu kleineren Ausschreitungen gekommen. Die Polizei musste eingreifen.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/regios24

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Vor dem Spiel Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04 sind Fans beider Vereine in der Nähe des Eintracht-Stadions aufeinander losgegangen, prügelten sich mitten auf der Straße und behinderten kurzzeitig den Verkehr.

Während des Spiels Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04 leuchtete es in der Heimkurve lichterloh. Im Block der Eintracht-Ultras wurden mehrere bengalische Feuer und Rauchtöpfe gezündet. Die Polizei hatte einiges zu tun.

Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04: Prügelei vor Anpfiff

Zur Einstimmung auf den Pokal-Fight am Freitagabend (11. August) organisierte die Fanszene von Eintracht Braunschweig einen Fanmarsch zum Stadion. Begleitet von Polizisten ging es für rund 1.800 Eintracht-Fans vom Altstadtmarkt in Richtung Stadion.

+++ Eintracht Braunschweig: Vollmann lässt Transfer-Bombe platzen – „Finale Gespräche“ +++

Auf der Hamburger Straße unweit des Eintracht-Stadions trafen dann plötzlich die rivalisierenden Fangruppen aufeinander. Videos zeigen, wie sich Braunschweiger und Schalker mitten auf der Straße prügelten. Es dauerte allerdings nicht lange, bis die Polizei die Auseinandersetzung beendete. Nach Angaben der Beamten in Braunschweig kam es dabei auch „zu zwei tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte und einer Körperverletzung“. Entsprechende Strafverfahren unter anderem wegen Landfriedensbruch seien eingeleitet worden.

Im Stadion zeigten die Fans von Eintracht Braunschweig dann eine beeindruckende, aber eben illegale Pyroshow. Gelbe bengalische Feuer und blaue Rauchtöpfe wurden gezündet. Die Polizei habe auch hier die Ermittlungen aufgenommen.

Streit zwischen Eintracht-Fans

Darüber hinaus gab es während der zweiten Halbzeit eine Auseinandersetzung zwischen zwei Eintracht-Fans im nördlichen Stadionbereich. „Eine der Beteiligten Personen musste im Anschluss ins Krankenhaus transportiert werden. Mit Spielende kam es an der gleichen Örtlichkeit noch zu verbalen Streitigkeiten“, teilte die Polizei Braunschweig mit.


Das könnte dich auch interessieren:


Sportlich gesehen musste Eintracht Braunschweig den nächsten Rückschlag einstecken. Nach 1:0-Führung verloren die „Löwen“ noch mit 1:3 gegen den FC Schalke 04 und schieden in der 1. Runde aus dem Pokal aus.