Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Rührende Aktion für verstorbenen Feuerwehrmann Timo

Viel zu früh starb der 32-jährige Feuerwehrmann Timo aus Braunschweig im Juni. Die Eintracht hat jetzt eine rührende Aktion ins Leben gerufen.

Eintracht Braunschweig
© Feuerwehr Braunschweig/IMAGO / foto2press

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Der Tod von Feuerwehrmann Timo erschütterte ganz Braunschweig. Im Juni dieses Jahres verstarb der 32-Jährige viel zu früh. Der Vater von zwei Kindern verlor den Kampf gegen den Krebs.

Ein riesen Schock für Timos Familie und Kollegen. Die Kameraden riefen in einem Facebook-Post zur finanziellen Unterstützung seiner Frau und Kinder auf. Auch an Eintracht Braunschweig ging der Aufruf nicht vorbei. Die Löwen haben jetzt eine rührende Aktion ins Leben gerufen.

Eintracht Braunschweig will Timos Familie helfen

Timo kämpfte. Doch der Krebs war, wie so oft, stärker. „Ohne Hoffnung war er nicht, ohne Zuversicht war er nicht, ohne Humor schon gar nicht“, beschrieb die Feuerwehr Braunschweig damals ihren Kollegen. Der 32 Jahre alte Timo hinterlässt seine Frau Anika und die beiden Kinder Maja und Lenny.

+++ Feuerwehr Braunschweig in tiefer Trauer – „Er hatte noch so viel vor“ +++

Weil Timo so jung starb und somit noch nicht so viel in die Hinterbliebenen-Versorgung einzahlen konnte, entschloss sich der Förderverein der Feuerwehr Braunschweig der Familie unter die Arme zu greifen – und startete einen Spendenaufruf.

Timo durfte nur 32 Jahre alt werden. Die Feuerwehr Braunschweig trauert um ihn.
Timo durfte nur 32 Jahre alt werden. Die Feuerwehr Braunschweig trauert um ihn. Foto: Feuerwehr Braunschweig

Und auch der BTSV möchte helfen. Deshalb haben die Löwen eine Versteigerung ins Leben gerufen. „Hier werden der Ball vom Spiel gegen Schalke und zwei Trikots versteigert“, teilt die Eintracht in einer Mitteilung mit.


Mehr News:


Fans können dabei den Spielball aus dem DFB-Pokalspiel gegen den S04 vom 11. August ersteigern – und das signiert. Das Geld wird dann an Timos Familie weitergeleitet. Wenn du Interesse an der Auktion hast, bekommst du hier alle Infos. Wer einfach so spenden möchte, kann Geld auf das Spendenkonto des Fördervereins überweisen:

  • Empfänger: FFJB e.V.
  • IBAN: DE91 2699 1066 8703 7440 00
  • Verwendungszweck: Timo

Die Eintracht-Auktion endet am 12. September um 20 Uhr.